Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe

Hilf Kiera Vale im spannenden Wimmelbildspiel  „Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe“, die Geschichte eines verfluchten Ortes zu ergründen, um mehr über ihre Eltern, die sie nie kannte zu  erfahren!

Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe kostenlos herunterladen


Eigentlich wollte Kiera mehr über ihre leiblichen Eltern erfahren, die sie nie gekannt hat. Eines Tages erhielt sie einen merkwürdigen Brief von Alton Quinn, dem Hausmeiser vom Blackwater-Sanatorium. Der Brief besagte, dass die Wystwicks das Sanatorium im Jahre 1810 gegründet haben und Kiera dort bestimmt viel über ihre Vorfahren herausfinden wird. Er legte sogar eine Karte bei.

Natürlich wollte Kiera gleich dorthin, sich umsehen und ein paar Antworten finden. Außerdem kann es sein, dass das Anwesen ihr als der letzten Verwandte der Wystwicks nun gehört. Dort angekommen fand sie alles abgeschlossen und unter Quarantäne gestellt. Trotzdem kam sie irgendwie hinein und traf den merkwürdigen Alton Quinn. Er begrüßte sie freundlich, lud sie in sein Haus ein, rannte aber gleich weg.

In seinem Haus fand sie zuerst einen Umschlag mit ihrem Namen und ihren Bildern und entschloss sich herauszufinden, was dieser Quinn vor hatte. Dann lass sie noch etwas über eine Hexe in seinem Tagebuch. Was soll das alles nun bedeuten?! Hilf der jungen Kiera in „Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe“ die ganze Wahrheit zu erfahren!

Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe kostenlos herunterladen

Lösungen

Teil I: Eingangstor

Klicke die Bereiche 1 bis 4 im Lösungsbild unten.

Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe Komplettlösung

Nimm den Schraubenzieher  aus dem Auto(4), die Leiter, den Kleidungsfetzen und 2 Zahnräder. Geh nach rechts.

Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe Lösung

Benutze die Leiter an dem Baum(1) und finde ein Zahnrad zu finden (2).

Klicke mit dem Fetzen auf dem Wasser (3) und Du erhältst einen nassen Lappen.

Nimm die 2 restlichen Zahnräder auf. Kehre zurück.

Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe Zahnräder

Klicke den Getriebekasten ohne Zahnräder (1 im Bild unten,  Puzzle-Lösung ist 2).

Benutze den feuchten Lappen (3) und den Schraubenzieher (4), um das Tor zu öffnen (5).

Teil II: Haus des Hausmeisters

Nightmare Adventures: The Witch's Prison german walkthrough

Vor dem Haus findest Du ein Lotterielos.

Im Werkzeugkasten (1) findest Du ein Lotterielos und ein Verlängerungskasten.

Klicke dann die Matte (2) an und schiebe sie beiseite, Du findest den Hausschlüssel. Betritt das Haus.

Dort ist es dunkel, auf dem Fussboden vor der Tür findest Du eine Sicherung.

Kehre zurück und klicke den Sicherungskasten, wo eine Sicherung fehlt an. Du findest ein weiteres Lotterielos. Die Lösung siehe unten im Bild.

Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe Hilfe

Kehre in das Haus zurück. Auf dem Fussboden rechts vom Sessel findest Du ein weiteres Lotterielos.

Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe Lösungshandbuch

Klicke die Schublade (1) an, nimm noch ein Los und einen Taschenmesser.

Benutze das Verlängerungskabel (2), um das Fernseher einzuschalten.

Klicke die Wanduhr (3) an, benutze den Taschenmesser, um die Abdeckung zu öffnen und eine Batterie zu entnehmen.

Klicke nun die Fernbedienung (4)auf dem Sessel an und lege diese Batterie ein, drücke dann den grünen Knopf oben.

Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe Tresor

Die Sendung „Gevatter Grusels Geisterstunde“ läuft um 11:30. Um den Tresor zu öffnen, klicke die beiden Knöpfe HR und MN (1) bis die Uhr 11:30 zeigt, klicke dann „Öffnen“ (2) an.

Im Tresor findest Du ein weiteres Lotterielos und ein Schlüssel.

Nun kannst Du die graue Tür öffnen.

Nightmare Adventures deutsche Version

Klicke die Bereiche 1-3  und 4 an und Du findest weitere 3 Lotterielose,  Quinns Tagebuch und eine Schaufel.

Klicke nun (5) an, die Lösung ist im Bild:

Das Verlies der Hexe Wimmelbildspiel

Nimm die rote Spinnenmünze auf. Geh nach draußen, links vor dem Haus siehst Du ein frisches Grab. Benutze die Schaufel aus Deinem Inventar.

Du findest einen kleinen Spielzeugsarg. Um das Puzzle zu lösen klicke die Spinnenmünze wie folgt an: gelb, blau, grün, blau, rosa, rosa, gelb, rosa.

Lege dann die rote Spinnenmünze an die richtige Stelle und Du findest eine Schlüsselkarte. Kehre in das Haus ins Schlafzimmer zurück. Benutze die Schlüsselkarte und gib die Zahlenkombination 3679 (Quinns Glückskombination vom Lotterielos).

Keller

Klicke folgende Bereiche an:

das verlies der hexe lösung

Um den richtigen Sicherheitscode einzugeben, schaue Deine Fotos an. Du musst Zeichen in folgender Reihenfolge angeben: Merkur, Venus, Erde, Mars. Klicke „Eingeben“ an.

komplettlösung das verlies der hexe

Nachdem Du die Wimmelbild-Szene auf dem Bildschirm gespielt hast, öffne Vale.txt und „Notizen zur Anstalt“. Du wirst von einer Stimme gewarnt, dass Quinn zurückkommt.

Lösung Teil III: Friedhof

Untersuche die 3 Grabsteine (von jedem werden Fotos gemacht).

komplettlösungen für das verlies der hexe

Nimm den Wurm. Geh nach rechts.

das verlies der hexe komplettlösung

Betrachte die beiden Grabsteine, nimm das Buch, das leere Glas und 2 kleine Knochen (links vom Schädel).  Geh zweimal nach links.

das verlies der hexe Friedhof

Klicke den Engel (ganz links) an, im Medaillon findest Du eine Haarsträhne. Untersuche die restlichen Bereiche. Lösungen für (1) und (2) findest Du auf den folgenden 2 Bildern:

Klicke auf (1) 4-mal und auf (2) 2-mal bis Du 12 und 6 Jahre ausgewählt hast. Du findest einen runden Stein mit einem S darauf.

Zuerst findest Du auf diesem Grabstein eine große Kachel mit einem Löwen. In „Fotos“ findest Du wieder einen Hinweis. Du kriegst einen Stein mit einem N.

Geh zurück und dann geradeaus zur Kapelle.

Dort findest Du einen Hammer (links) und einen Brief. Geh weiter.

Du findest ein weiteres leeres Glas, eine kleine Pipette, einen DNA-Tester und einen Antrag mit mittleren Initialen der Wystwicks.  Geh zurück.

Fange in beide Gläser Glühwürmchen. Benutze den Hammer, um das lockere Stück vom Vogelbad abzuschlagen. Du findest eine Schleife. Geh wieder nach rechts. Klicke den linken Grabstein an und stelle die Gläser ab. Das Maul des mittleren Frosches öffnet sich und Du kriegst einen runden Stein mit I drauf.

Kehre nun zurück und platziere die mittlere Initiale in den runden Aussparungen und Du findest ein Medaillon in Sonnenform.

Fortsetzung folgt bald! Fragend sind willkommen!

About these ads

36 Antworten

  1. na toll. eure lösung hilft mir überhaupt nicht weiter, da ich glaub ich jedenfalls, schon kurz vor dem schluss bin und absolut nicht weiter komme. ich hoffe, es geht bei euch bald weiter mit dem verlies der hexe

    • Bitte ich komme jetzt im Sanatorium im Kellergewölbe nicht weiter! Ich finde keinen Weg hinaus und auch kein Sternchen zum weiterspielen! Bitte dringend um Hilfe!

      • Hallo ,bin im vorhof des sanatoriums bei den Laternen muss eine einschlagen weil was drin ist habe aber noch keinen Gegenstand gefunden…???und drin bei dem einen Löwenkopf muss man mit was rumstochern kannst du mir bitte weiterhelfen ??? Danke im vorraus !!

  2. Super bis hierher. Bin hier auch schon , hoffe es geht bei und euch bald weiter.

  3. ich komm einfach nicht weiter.. :(
    ich bin jetzt im Labor drin und versuche den brenner anzumachen, aber es geht irgendwie nicht. muss ich vorher irgendwo streichhölzer oder sowas einsammeln? bitte helft mir.

  4. Ja, ich hoffe auch auf fortsetzung, komme nämlich partout nicht weiter, an der Stelle wo man was mit dem Bunsenbrenner machen muss :(
    Keinen Schimmer wie ich was machen soll ..
    Hilfe :D

  5. Über dem Bunsenbrenner hängt eine Notiz.Diese anklicken.Rechts oben von der Notiz klebt ein Streichholz.Damit geht’s…

    • Dieses Spiel ist einfach sch…..
      Hier verschwinden immer wieder Sachen aus dem Inventar.
      Einmal ist es der Ausweis für das Labor, jetzt fehlt die Wasserflasche.
      Sind die zu blöd, einfehlerloses Spiel zu machen ??

    • Danke hat mir sehr geholfen ;0*

  6. İch komme nicht mehr in den labor rein!!! Der ausweis ist auch weg 

  7. Komme nicht mehr in den Laber rein,den ausweis habe ich ja scho benutzt,bitte um drinegnde hilfe.

  8. Ich habe das Labor verlassen, nun ist die Tür wieder zu und der Ausweis auch weg. Wie komme ich wieder ins Labor rein ?

  9. wie komme ich vom friedhof wieder weg

  10. Vielen Dank! Kommt bald der zweite Teil der Lösung online? Dies ist nämlich eines der besten Wimmelbildspiele, die ich kenne! Macht riesig Spaß!

  11. Hallo,ich weiß nicht weiter ,finde keine Streichhölzer für den Brenner um die Gelantine zu schmelzen,mfg

  12. Hi, das Streichholz ist hinter dem Zettel

  13. was muss ich außer dem roten zeug in den bunsenbranner tun?

  14. Und wie hast du die Gelatine gemacht?

  15. Stehe vor dem Tor wo Ich den Handabdruck Brauche und Werkzeug das ich die Bretter entfernen kann und wo ist die Hand Danke im Vorraus

  16. Hallo ,
    Bin jetzt im vorhof mit den Laternen hab auch im haus schon ei paar Sachen erledigt komme aber jetzt nicht weiter Hilfe bitte !!!

  17. Halli Hallo ich hänge total um Labor fest und finde nichts um die Gelatine weiter zu schmelzen die Tipps sagen nur geh zurück aber das sagen sie in jedem Raum suche jetzt wirklich schon seit Stunden. Vielen dank um voraus

    • Da stecke ich auch fest… hast du mittlerweile ne lösung dafür gefunden?

    • …… -.- du musst neben dem pc so ne cd oder sowas sehn draufklicken und lösen. Dann gehst du in den pc hinein und klickst ganz oben druff
      (online Dingsda) dann geht der Pc futsch. Geh in passswörter rein. Geh aus dem pc links zum spinnt oben wo so ein Zeichen is. LÖSEN.da is die Gelatine drin die zeichnung drüber brauchst du später.geh ins Labor, Klick auf den Brenner… Und dann tust du den kolben nuff Gelatine rein . Geh raus auf dem rotgeschribenen zettel rechts oben is das Holz streich Dings da. Geh wieder in Brenner Dreh auf …… Ohhh geh einfach hier gucken

  18. Was is mit dem Labor?

  19. Ich komm da einfach nicht weiter, please i Need help!?!? :-(

  20. Ich suche schon seit Tagen nach dem Streichholz und finde nix :-(. Hinter welchen Bild und in welchen Raum????

  21. Hört mal her.. Ich musste garnicht die Vollversion kaufen ich klickte einfach auf :hab ich schon gekauft. Dann gab ich mein Kennwort ein und Bumm ich konnte weiterspielen. ;-)

  22. Kann mir jemand helfen. Bi vor dem Labor komm einfach nicht rein. Gelatine hab ich gefunden. Was habe ich vergessen?

  23. Wie kann man den einschalten wenn man schon telepathische.. Angeklickt hat,bei mir geht nämlich garnichtsmehr mehr..

  24. welches wort muss ich da eingeben bei agent liebe grüsse…

  25. Bin bei den Pilzen und Blumen, kann aber keins der beiden aufnehmen… Hiiiilfe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.654 Followern an

%d Bloggern gefällt das: