Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe – Hilf Prinzessin Isabella dabei, einen bösen Fluch zu bannen!

Hilf Prinzessin Isabella dabei, den bösen Fluch zu bannen, der auf ihrem Schloss liegt. Löse knifflige Rätsel und rette ihre Freunde!

Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe kostenlos herunterladen

Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe kaufen – Sonderangebot!!!


Prinzessin Isabella ist bereit, ihre große Liebe, Prinz Adam, zu heiraten. Doch als Isabella von einer Reise zurückkehrt, ist ihr Schloss von einer geheimnisvollen Hexe mit einem bösen Fluch belegt worden. Sie hat das Böse in jeden Raum des Schlosses hinterlassen und alle Bewohner des Schlosses in Spiegel verwandelt!

Folge einer freundlichen Fee auf Deiner Suche nach Hinweisen, und rette in „Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe“ Deine Freunde und Familie!

  • Einzigartiger Spielspaß
  • Knifflige Rätsel
  • Besiege die böse Hexe!

Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe kostenlos herunterladen

Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe kaufen – Sonderangebot!!!

Princess Isabella – A Witch’s Curse freischalten

Lösungen:

Ein Tipp: Um schnell in ein entferntes Zimmer kommen zu können, klicke auf der Schlosskarte auf das Zimmer, wo Du hin willst. Wenn ein Zimmer dort noch nicht zu sehen ist, hast Du in den anderen Räumen noch viel zu tun!


Wenn Du das Lava-Puzzle gelöst hast, bekommst Du die Liste, um den nächsten Trank herstellen zu können.

Das Geheimnis vom Lavawand

Um den blauen Schlüssel zu kriegen, muss man im Schminkzimmer die gebrochene Uhr reparieren.

Der blaue Schlüssel

Mit dem blauen Schlüssel lässt sich die Tür zum Arbeitszimmer öffnen:

Die Lösung vom blauen Türpuzzle:

Klicke zuerst die 8 Felder (s. linkes Bild unten) in beliebiger Reihenfolge, dann die 4 Felder in der Mitte.

Im Arbeitszimmer findest Du ein Bücherpuzzle. Du erfährst, das Dein Schloss an der Grenze zwischen Spanien und Portugal. Nun muss Du Spanien bzw. Portugal auf dem Globus finden.

Und da ist er!!! Der ROTE SCHLÜSSEL!!!😉

Die Lösung des Kleid-Puzzles mit den Knöpfen:

Dort findest Du die blauen Murmel!

Wenn Du die Ballerina hast, kannst Du das letzte Spiegelteil vom König finden.

Die gelbe Murmel erhältst Du vom König, wenn er Frei ist!

223 Antworten

  1. Hallo,
    kann mir jemand bei der Prinzessin Isabella mit der Spieluhr weiter helfen??
    Wie bringe ich sie wieder zum laufen?
    Vielen Dank

  2. Hallo Beatrix,

    meinst Du die Spieluhr in der Bibliothek? Da musst Du, wie im Klavierzimmer, ein Lied lernen. Und das erlenst Du wenn Du das Grammophon im Teezimmer vollständig hast.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen

  3. Hallo,
    kann mir jemand helfen Wie geht es am Gartenbrunnen weiter?Wir komme ich an den Trank, den ich für den Vulkan dort brauche? Wie finde ich die 3 Murmeln für das Minispiel imn der Eingangshalle?
    Vielen Dank

  4. Hey ihr da!! Spiele grad „Isabell und der Fluch der Hexe“ und irgwie komme ich nicht weiter bin jetzt an diesem kaputten brunnen und an der Lavawand. Wer kann mir ein paar Tricks gegen. Danke schon mal

  5. Hallo Kerstin
    lieben Dank für Deine Antwort. aber ich meine die Spieluhr im Schlafzimmer von der Prinzessin, da ist diese Figur drauf und rechts ist eine Kurbel, man kann sie zwar drehen, aber es passiert nix, warst Du da schon ??
    LG
    Beatrix

  6. Ja, bin ich schon durch, Du musst so 10-15 mal im Uhrzeigersinn kurbeln dann müsste die Ballerina tanzen und das Rätsel ist gelöst.

    LG
    Kerstin

    • du hast das spiel schon durch kannst du mir weiterhelfen beim brunnen und der felswand was muß man unter der brücke suchen

  7. Hallo Kerstin,
    vielen Dank für Deinen Tip. Du hast mir sehr geholfen, Hat alles geklappt.
    LG
    Beatrix

  8. Hallo
    Ich bin verzeifelt auf der suche nach dem letzten Grammophon teil, kann mir jemand helfen wo ich das finde?
    LG Sandra

  9. Na das ist doch fein. Viel Spass noch

    Kerstin

  10. kann mir bitte einer bei dem ankleidezimmer helfen???
    und zwar steht auf der linken seite ne ankleidepuppe und da muss ich irgendwas mit dem knöpfen machen … komme aber leider nicht weiter … gibt es da ne bestimmte reinfolge wie ich mit irgendwas dadrauf hauen muss … bitte helft mir bin seid 1 stunde bei und weiss nicht mehr weiter … vielen dank für eure mühe

    • Hallo Sabine,

      du musst mit Deiner Maus die Knoepfe halten und in die Knopfloecher schieben (von unten nach oben). Also den Knopf anklicken, gedrueckt halten und dann nach unten ziehen und dann nach oben so dass der Knopf in das Knopfloch rutscht.

      LG

      Kerstin

  11. Kann mir jemand sagen wo ich die blaue und die gelbe Murmel finde?
    Danke Sylvia

    • hallo finde die blaue und die rote kugel nicht und komme an der brücke nicht weiter weiß nicht was ich suchen muß für den trank

  12. Hallo Sylvia,

    eine Murmel findest Du im Ankleidezimmer der Prinzessin, links in dem Kleid. Die andere muss ich ueberlegen, ich melde mich.

    Gruß

  13. Hallo Sylvia ich nochmal,

    die blaue Murmel im Ankleidezimmer und die gelbe Murmel erhältst Du vom König wenn er befreit wurde.

    LG

    • Danke für deinen Typ aber leider ist es bei mir im Schminkzimmer aus – finde keinen roten Schlüssel und komme somit auch nicht in die anderen Zimmer.

      • Warst Du beim Bankettsaal schon im Arbeitszimmer? Rechte Seite vom Bildschirm… dort setzt Du den blauen Schlüssel ein und dann geht es auch weiter, ich habe es beim ersten mal auch übersehen…

        LG

  14. Hallo, ich komme am Gartenbrunnen nicht weiter! Kann mir jemand helfen, mit mdem Steinwerkzeug klappt es nicht. Wo finde ich die 2. Scheibe, die ich in der Eingangshalle brauche?.
    Vielen Dank

    • Beim Brunnen mußt du mit der Fähigkeit Stein an der Felsenwand klopfen da brauchst du 9 Sachen dann kommst du unter die Brücke – weiß aber leider nicht mehr ob da die Scheibe dabei ist – melde mich noch mal

  15. hi,
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, komme auch nicht an das letzte grammophon teil😦
    einen kleinen tipp bitte, dann läufts wieder!!!
    lg u danke
    diana

    • Hallo

      das letzte Grammophonteil ist die Schallplatte und die findest Du in der Küche nachdem die Geister vertrieben wurde im mittleren Backofen.

      Die anderen beide Grammophonteile (Trichter und Nadel) findet man bei den Kronjuwelen

  16. hiiilfe…. ich häng im schminkzimmer fest… wo is dieser blöde rote schlüssel… ich hab wohl nen blauen gefunden aber was ich mit dem soll weiß ich auch net so genau…. kann mir bitte jemand weiterhelfen???

    • Hallo Susi,

      im Bankettsaal geht es rechts noch in Arbeitszimmer, dort an der Tür musst Du den blauen Schlüssel einsetzen

    • Siehe Antworten weiter oben – im Bankettsall geht es rechts nochmal weg dafür brauchst du den blauen Schlüssel – den roten gibt es erst später

  17. hallo sitzte seit tagen am brunnen fest was muß ich als erstes suchen für den trank muß man da auch mit der steinfähigkeit suchen habe schon alles ausprobiert gelbe und blaue kugeln fehlen mir auch ,wäresehr dankbar für eine antwort

    • Hallo nakota,

      beim brunnen musst du mal bei dem vulkan schauen, da gibt es ein Bereich mit Raetsel, da die Fee mit dem Stein bewaffnen und auf die Wand klopfen es werden so 10 Gegenstaende freigelegt. Wenn Du das hast kannst Du auch unter der Brücke die Sachen suchen denn diese hast Du ja jetzt durch das freilegen mit der Fee.

    • nochmal ich, die blaue Kugel bekommst Du im Ankleidezimmer der Prinzessin, siehe Kommentar von mir weiter oben und die gelbe erhältst Du wenn der König befreit wurde.

  18. hallo…..
    wo findet man das letzte spiegelteil vom könig ??danke schonmal

  19. hallo noch mal,
    stecke immernoch beim grammophon fest…
    kann mir wer helfen? hab einen knochen und nen lappen, komme einfach nicht weiter
    lg

    • Hallo Diana,
      was hast Du denn jetzt alles? Du brauchst ja dieses runde teil, die scheibe, den Zeiger und diese „Grammophon“ Muschel. Die letzten beiden kriegst Du zusammen.
      Was fehlt Dir denn?

      • Hi Stef,
        vielen Dank für deine Antwort, also, das letzte was ich bekommen habe ist die Schallplatte!
        Der Ballraum und auch die östliche u westliche Kunstgalierien sind noch verwunschen… hab aber keine Idee mehr!!!
        glg Diana

    • Hallo,

      siehe Kommentar weiter oben.

      Gruß

  20. Tja,

    sitze auch fest. Hab das Problem, dass ich in der Waffengalerie / im königlichen Schlafraum bin, nur ein Putztuch habe und jedoch die Käfer und das Böse auf dem Bild irgendwie kaputt machen soll. Weiß jemand wie?😦

  21. Alles klar, bin durch, cooles Spiel!🙂

  22. hallo kerstin habe in dem bereich wo das rätselzeichen ist mit der steinfähigkeit an der wand geklopft aber nichts passiert muß man vielleicht die 2. scheibe vom kalender haben habe aber alle bereiche bis zum brunnen schon abgeschlossen wo ist die 2. scheibe? danke

  23. Nein die brauchst Du nicht. Es muss sich ein extra Fenster öffnen beim Lavafluss, klick da mal ein bissel rum, dann öffnet sich bestimmt das Fenster wo Du die Steinfähigkeit einsetzen kannst. Und diese 10 Dinge die Du da freiklopfst, sind die, die Du unter der Brücke finden musst

  24. hallo finde weder blauen noch roten schlüssel werhilft mir danke nakota

  25. Hi. Hänge auch an der Steinwand fest. Hab da schon geklppt mit dem Stein wie eine bekloppte aber nichts passiert.Krieg schon Graue Haare.Hilfe :-))))

  26. um nochmal auf den brunnen zurückzukommen…
    ich komm nicht weiter. hab mir eure antworten durchgelesen. ich habe direkt am vulkan mit meiner steinfähigkeit rumgeklopft und unter der brücke, wo ich die dinge ja suchen soll auch überall rumgeklopft. es passiert rein garnichts. gibt es eine bestimmte stelle, wo ich rumhämmern muss? bitte detaillierte antwort. danke im voraus

    • Hallo laureen,

      im linkeren oberen Bereich erscheint bei der Lavawand der Hinweis „untersuchen“ , es öffnet sich ein kleines FEnster und da hämmerst Du mit der Steinfähigkeit der Fee, sobald das Symbol „Fähigkeit“ auftaucht. Insgesamt sind es 10 Gegenstände die Du freiklopfen musst und dies sind dann die Sachen, die Du unter der Brücken suchen musst. Hoffe Du kommst weiter.

      Gruß

      • vielen dank. bin nun endlich, dank deiner hilfe, weiter. aber nun hänge ich an der tür mit dem schlüssel fest. find ihn einfach nicht. hab ja fast alles abgeschlossen. nur das murmel-spiel ist noch offen

  27. hallo,
    wer könnte mir verraten wie man die Geister in der Küche vertreibt? Ich komm da nicht so richtig weiter! Danke schon mal
    LG Claudi

    • Um die Geister in der Küche zu vertreiben musst du das Kochbuch auf dem Tisch links aufschlagen und das Rezept wo das Wort Geist oder so drinsteht such und rausreisen (einfach draufklicken zum rausreißen). Dann untersuchst du das Regal hinten im Raum und suchst dir die Gegenstände zusammen. Dann stellst du die Geisterbrühe neben das Kochbuch. Dann sollten die Geister verschwicnden.

  28. Hallo Claudia,

    die Geister haben Hunger… Auf dem linken Tisch liegt ein Kochbuch, da blätterst Du drin und nimmst das Rezept für die „Geister Schleimsuppe“ oder so ähnlich heißt die. Dann mit dem Rezept im hinteren Teil die Zutaten suchen. Wenn die Fee sagt, weiß nicht was man suchen soll, dann das Rezept aus Deinem Inventar nehmen und in das Regal tun. Dann erscheinen auch die Zutaten die Du brauchst, der Rest erfolgt im Spielverlauf.

    Gruß

  29. ich komme an der tür mit den hunden nicht weiter ,einen knochen habe ich aber den zweiten finde ich nicht kann mir jemand helfen?

    • Hallo Sabrina,

      es ist kein zweiter Knochen sondern ein Ball und den bekommst Du von der Königin, wenn diese befreit wurde.

      LG

  30. die tips sind echt klasse von euch. aber der blaue schlüssel ist nicht da. nirgends. find ihn einfach nicht. hiiillfffffeeeee

  31. hab ich nun doch endlich gefunden den schlüssel. aber gibt es bei der tür eine bestimmte kombi? ich hab immer zu viele züge

    • Versuch es mal so: erst die 4 in der Mitte aufschließen und dann die zwei oberen außen, dann links oberstes und unterstes, dann unten die 2 äußersten und dann rechts den obersten und den untersten, dann müsste es klappen.

    • Wo ist der blaue schlüssel bitte helft mir

      • Kerstin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      • Hallo Celine,

        erst mal langsam, war weg am Wochenende, eigentlich müsstest Du den Schlüssel im Spielverlauf automatisch erhalten. Wo steckst Du denn genau fest?

      • So den blauen Schlüssel erhältst Du wenn Du im Obergeschoss bist und das Schminkzimmer entfluchst hast. Dann die Uhr zusammenbauen und tataa bekommst Du den blauen Schlüssel

    • Hallo,
      Kannst du mir vielleicht sagen wo du bei Prinezessin Isabella und der fluch der hexen den blauen schlüssel gefunden hast?
      Liebe Grüße

  32. Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Tipps,habe es geschafft. JIPPPIIEEE
    Supertolles Spiel. Mehr davon.

    LG

  33. weiß jemand wie man das Datum an der Tür im Obergeschoss einstellt.

    Danke schon mal

    • Hallo,

      englisches Format, erst die 11 dann die achtzehn einfach an den rädchen drehen bis die Zahl kommt.

      LG

    • Hallo Celine,

      guck mal weiter oben da habe ich das Problem mit dem blauen Schlüssel für Dich gelöst… Du muss das Schminkzimmer entfluchen. Warst Du denn schon im Bankettsaal? und hast diesen entflucht?

  34. Hallo ihr lieben
    könnt ihr mir sagen woher ich den blauen Schlüssel bekomme danke schon mal

  35. Hallo,
    Kann mir jemand helfen? also, das letzte was ich bekommen habe ist die Schallplatte!
    Der Ballraum und auch die östliche u westliche Kunstgalierien sind noch verwunschen… hab aber keine Idee mehr!!!
    glg Diana

    • Hilfe, nicht auslachen aber ich hänge schon ganz am Anfang fest. In der Großen Halle weiß ich nicht, wie man das Datum einstellt, in der Eingangshalle fehlen mir die gelbe, rote und blaue Murmel, in der Spiegelhalle habe ich das Kindermädchen befreit und wie geht’s jetzt weiter. Versuche schon über eine Stunde, komme nicht weiter.

      Danke und Grüße

      • also die Murmeln bekommst Du erst im Spielverlauf und das Rätsel mit der Türe kannst Du erst ganz als letztes lösen. Du musst er das UNtergeschoss komplett entfluchen außer dem Zimmer mit dem Türenrätsel. Für das Obergeschoss benötigst Du zwei Zahnräder, die Du im Lauf des Spiels erhälst. Wenn Du diese hast dann erst die 11 einstellen und dann die 18 (an den Rädern drehen)

    • Hallo Diana,

      wenn Du die Schallplatte hast, dann zurück in das Teezimmer und das Grammophon zusammenbauen dann geht es weiter. Oder fehlen Dir noch Teile?

  36. Ich bin jetzt im obergeschoß. die westlicht und ötliche kunstgalarie und der ballsaal un den balkon hab ich fertig dann komm ich in zwei eingangshallen eine auf deer seite der andere auf der für die tür mit diesen blauen schloss kommm ich nicht weiter bitte helf mir kerstin

  37. Kerstin melde dich

  38. Komm n9chtv weiter

    • Hallo Celine,

      guck mal weiter oben da habe ich das Problem mit dem blauen Schlüssel für Dich gelöst… Du muss das Schminkzimmer entfluchen. Warst Du denn schon im Bankettsaal? und hast diesen entflucht?

  39. Halloo🙂

    Ich komm nicht weiter😦 mir fehlen 2 Stücke für den Koch. Bin in der grossen Halle und versuche das Datum einzustellen. Habe aber nur 1 Rad gefunden und in allen weiteren räumen kann ich nichts mehr finden. Wie muss ich denn nun weitergehen?

    Liebe Grüsse

    • hast du das zweite rad für die datumeinstellung gefunden? ich find die nämlich auch nicht, und komm nicht weiter

      • das 2te Rad bekommst Du erst, wenn Du das Rätsel im Garten gelöst hast…

        LG

  40. Edit: habe den Keller auch gefunden *schäm*

  41. Ja den banketsaal hab ich entflucht aber wenn mann dann weiter nach rechts geht ist eine tür davor liegt ein kronleuchter denn muss ich irgend wie entfernen und wenn ich bei meiner fee auf hinweis klicke sagt sie hier können wir nichts weiter tun
    helf mir bitte
    was muss ich machen hilfe!!!!!!

  42. schreib bitte zurück

    • Hallo,

      Gedulde Dich ein bischen, ich muss erst selber noch mal nachschauen. Ich bin nicht den ganzen Tag online, weißt Du. Ich bemühe mich so schnell wie möglich zu helfen…

      • Also wenn der Bankettsaal entflucht ist, sollte eigentlich der Kronleuchter weg sein, die Räume hängen zusammen. Das ich Dich richtig verstehe Du meinst vom Bankettsaal aus rechts, richtig? Und da ist dann auch das Schloss dran für den blauen Schlüssel richtig? Sorry, dass ich nochmal so direkt frage aber ich komme selber so langsam durcheinander…

  43. Hallo zusammen
    ich habe heute das spiel entdeckt und es ist echt spannend…ich hänge gerade auf dem balkon fest
    wie kann ich die tauben davon überzeugen mir das lied preiszugeben?????

    • du musst sie mit einer beere füttern

    • mit der Wasserfähigkeit der Fee die blumen wässern, da erscheint in der rechten blüte eine beere anklicken, dann die beere anklicken und auf das Fernrohr klicken, die Fee bringt den Vögeln die Beere und tataaa…

  44. ok in ordnung ich guck noch mal

  45. Hallo,

    bin neu hier und habe mir alles durchgelesen. Aber mein Problem ist noch nicht beschrieben. Ich hänge im Keller fest weil dort fehlen mir 2 griffe und in der Großen Halle fehlt mir 1 Scheibe. Habe alles abgesucht aber komme einfach nicht weiter. So weit wie die anderen wäre ich gerne. Alle anderen habe ich im unteren bereich fertig wenn ich in meinem Tagebuch nachsehe. Kann mir jemand bitte helfen.

    Petra

    • Hallo Petra,

      die Scheibe bekommst Du erst später im weiteren Spielverlauf. Hast Du die Räume bis auf den Keller komplett gelöst? Dann solltest Du zumindest 2 von 3 Scheiben haben. Eine findest Du in der Küche im mittleren Backofen und die anderen 2 muss ich selbst nochmal schauen, melde mich so schnell wie möglich

      LG

  46. Liebe Kerstin bei mir ist der Kronleuchter nicht weggegangen

    • hhhmm, verstehe ich nicht. Ich schaue mal nach einer Problemlösung und melde mich sobald ich was weiß, o.k.?

      LG

  47. Kerstin brauchst nicht gucken ich bin DURCH

  48. ich musste nach links ins waffenzimmer gehen habs aber die ganze zeit nicht gemerkt(:

  49. liebe kerstin

    ich hänge seit langem in der kunstgalerie fest weiß nicht mehr was ich machen soll

  50. und der grossen halle hänge ich auch fest

  51. Hallo, bin auch neu hier und komm auch nicht weiter.
    Erst mal, wo finde ich das zweite Zahnrad für das Datum in der Eingangshalle? Habe schon 10 x alle Räume abgesucht, kann es aber einfach nicht finden.
    Kann mir jemand helfen? Wenn ich nämlich auf die Fee klicke „sagt“ diese mir, dass alle Räder sitzen und ich jetzt das Datum einstellen soll. Aber wie gesagt, hab ich nur ein Zahnrad…
    LG

    • siehe weiter oben… Du musst erst das Gartenrätsel lösen (nach der Küche und dem Keller) dann bekommst Du die 2te Scheibe

      • Danke für die schnelle Antwort, aber ich komm da im Garten leider auch nicht weiter. Wie bekomme ich die Liste, auf der die zu suchenden Gegenstände stehen? Und wie bekomme ich den Trank für die Lava??
        LG

      • Hallo Isa,

        habe ich oben schon mal geschrieben. Im linken Bereich mal mit der Maus rumfahren und dann ercsheint „untersuchen“ anklicken und ein Fenster öffnet sich. Dann mit der Fee und der Steinfähigkeit immer wenn „Fähigkeit“ erscheint draufklopfen, so legst Du 10 Gegenstände frei, diese sind diese Gegenstände die Du unter der Brücke finden musst danach braut sich der Trank von alleine.

        LG

  52. hallo kann mir jemand helfen sitze seit tagen daran den roten schlüßell zu finden ich finde ihn aber einfach nciht … und ich weiß auch nicht was für ein arbeitszimmer ihr meint

    • wenn Du den Bankettsaal im OG entflucht hast, hast Du einmal die Möglichkeit wieder zurück in den Gang zu gehen, oder, wenn Du mit Deiner Maus mal ein bissel am rechten Bildschirm hoch und runter gehst, hast Du hier eine weitere Möglichkeit, nämlich das Arbeitszimmer, zu finden…

      Den roten Schlüssel bekommst Du erst später

  53. Huhu, an alle die das Arbeitszimmer nicht finden. Erst in die Banketthalle und dort an der rechten Bildschirmseite in die Eingangshalle. Von dort aus in das Arbeitszimmer.
    Bei dem Rästel mit dem roten Schlüssel, versucht oben anzufangen und dann links rum die Schlösser aufzulösen.
    Viel Spaß und Erfolg…wir sind grad fertig😛

  54. Hi, ich brauche den ball und die Scherben von dem Spiegel der Königin. Aber ich weiss nicht wo soll ich danach suchen. Ich habe schon alles abgeschlossen.

    • Hallo Ana,

      wieviele Scherben fehlen Dir noch für den Spiegel? Den Ball bekommst Du von der Königin…

  55. Wie kann ich das Schloss öffnen mit den Bunten Kugeln

    • Hallo Helmut,

      hast Du denn schon alle 4 Murmeln?

      LG

      • nein nur eine

      • O.k., diesen Raum kannst Du erst ganz am Schluss öffnen. Im Lauf des Spieles bekommst Du insgesamt 4 Murmeln. Eine grüne, eine rote, eine blaue und eine gelbe. Erst dann kannst Du das Rätsel lösen und den Raum betreten…

        LG

      • aber Ich komme in der Einganshalle nicht weiter

      • wo genau kommst Du nicht weiter?

      • in der einganshalle komme ich nicht weiter ale anderen Räume sind fertig

      • Wenn Du wirklich alle Räume fertig hast musst Du weiterkommen… Warst Du denn schon im Garten (kommt nach Küche und Keller)? Dort bekommst Du die 2. Scheibe um in das Obergeschoss zu kommen…

      • Fertig ist Küche,Keller,Gewächshaus,Ställe,Gartenweg,Gartenbrunnen,nur in der Eingangshalle komme ich nicht weiter

      • Dann musst Du auch beide Scheiben für das Datum der Tür haben. Oben die zwei Scheiben einsetzen, linkes Rad 11 einstellen, rechtes Rad die 18, dann öfffnet sich die Tür.

      • Ich habe die zwei Scheiben habe auch das Datum Richtig eingegeben. die Eingangshalle wenn ich auf Tip Klicke kommt immer Sammle alle Kugeln ein dan kannst u das Schloss öffnen und von da an komme ich nicht weiter

      • dann meinst Du die Tür im EG mit dem Auge, wo Du alle vier Murmeln brauchst, oder? Diese kannst Du jetzt noch nicht öffnen… Diese Türe kannst Du erst ganz am Schluss öffnen, wenn Du alle Räume im OG fertig hast…

      • aber wie komme ich ins Obergeschoss

      • na die Treppe hoch…

  56. hallo ich bin neu hir und komme in der bildergallerrie und im ballraum nicht weiter kann mir jemand helfen
    sitze da schon lange da fest danke für die hilfe

    • Hallo Manuela,

      im Ballsaal musst Du erst auf Balkon, schaue durch das Fernrohr und Du siehst ein paar Vögel. ZUrück auf den Balkon und da musst Du mit der Wasserfähigkeit die zwei Blumen rechts und links gießen. In der rechten Blume findest Du eine Beere, diese musst Du dann den Vögeln geben und die bringen Dir die nächste Melodie bei und diese spielst Du im Ballsaal am Klavier, nachdem Du die 3 fehlenden Klaviersaiten eingesetzt hast.

      LG

  57. hallo kann mir vielleicht einer helfen hänge in der kunstgalerie fest habe nur die axt und das schwert habe die auch bei die schilder reingesetzt aber wo finde ich die beide anderen waffe habe alles schon fertig und laufe jetzt seit über ne stunde nur noch dumm rum und suche..
    lg

    • Hallo tasja,

      warst Du schon im Ballsaal und hast diesen entflucht? Dort erhälst Du die fehlenden Waffen, die Du für die Bilder benötigst.

  58. Hallo,
    suche für die in der Eingangshalle die 2. drehscheibe um das Datum einzustellen .. Bitte helft mir… und beim Brunnen wegen denn 10 gegenständen, klopfe wie besch… und nix passiert jeder zentimeter und nichts passiert . wie habt ihr das hinbekommen?

    • Hallo Nick,

      im Garten musst Du mit der Maus im linken Bildbereich mal hin und her fahren, irgendwann kommt „untersuchen“, klicken und dann öffnet sich ein Fenster, in diesem Fenster aktivierst Du die Steinfähigkeit der Fee und immer wenn der Feenkopf erscheint, loskloppen, so erhälst Du die 10 Gegenstände, die Du unter der Brücke finden musst. Wenn Du die 10 Dinge unter der Brücke eingesammelt hast, braust Du einen Trank und gibst diesen auf die Lavamauer, somit ist der Garten entflucht. Noch den Brunnen in Gang bringen und dann erhälst Du die 2. Scheibe um in das OG zu gelangen.

  59. Die Drehscheibe ein dem raum wo man das datum einstellen soll. 11 / 18 glaube ich war das. da stehe ich fest weil mir die drehscheibe fehlt .unszwar die linke .. bei Hilfe kommt immer wieder das ich die drehscheibe alle angebracht habe aber das stimmt nicht und die eine drehscheibe kann man auch nicht abnehmen

  60. ja im Garten ,keller,ställe ,beim brunnen, überall gewesen . der gartenweg ist noch verflucht sowie der brunnen. aber die 2. drehscheibe ?? vlt hab ich auch die 2 gefunden und mir fehlt die 1. kann ja auch sein

    • nein, dann fehlt Dir die zweite Scheibe, erst wenn der Gartenweg und der Garten selbst entflucht ist und Du den Brunnen in Gang gebracht hast, bekommst Du die 2. Scheibe.

  61. nein im ballsall war ich noch nicht .. kann dich ja über icq mekden 464673204

  62. komm doch mal vorbei vlt schaffst du es bei mir.. das mit den steine zerhauen .. bei mir geht das irgendwie nicht

  63. Hey Kerstin, wollte fragen wie das Datum lautet.
    Habe beide Kalenderscheiben benötige nun das Datum.
    Danke für deine Hilfe im Vorraus.

  64. Danke, hab schon:D

  65. hallo ich hänge im keller fest
    ich bekomme die tür wo man die zahlen einstellen mus einfach nicht weiter …kann mir einer helfen ?

  66. hallo ich hänge im keller fest
    ich bekomme die tür wo man die zahlen einstellen mus einfach nicht weiter …kann mir einer helfen ?

  67. hallo ich spiele gerade auch prinzessin isabella.ich finde nur das 2.datumsrad nicht, jetzt steck ich fest.kann mir jemand helfen?

  68. Hallo,

    ich komme im Ballsaal nicht weiter. Mir fehlt die 3. Klavierseite.
    Kann mir jemand sagen wie ich die bekomme?

  69. Hallo,
    also ich komme wie „entfluche“ ich denn den Kronjuwelen raum?
    Nehme an das mir die Fähigkeit (Luft) fehlt, finde die flasch aber nicht,
    bin für hilfe wirklich dankbar
    lea

  70. Danke schön hatte denn balkon nicht gefunden habe es aber jetzt geschafft..

  71. kann mir jemand sagen wie ich das Krunjuwelenzimmer entfluche? finde die Fähigkeit luft nicht.

    • Hallo Lea,

      für den Kronjuwelenraum benötigst Du die Fähigkeit Feuer, wenn ich mich recht erinnere. Da fliegen die Totenköpfe oder? Erst wenn Du den Raum entfluchst hast bekommst Du die Windfähigkeit.

  72. Hallo ich komme nicht mehr weiter ich brauche den blauen schlüssel wo finde ich den?

  73. Guten Morgen, ich hänge fest,weil ich nicht weiß wie ich an den blauen Schlüssel komme. Und habe noch keine einzige Scherbe vom König. In jedem Raum sagt mir die kleine Fee,“sieht aus als ob hier nichts mehr zu tun wäre“… Bankettsaal ist entflucht und Arbeitszimemr brauch ich ja den Schlüssel ach und hänge somit vorm verfluchten Schminkzimmer fest. Wer kann helfen? Vielen Dank im vorraus

    • Hi, ich hänge fest,weil ich nicht weiß wie ich an den blauen Schlüssel komme. Und habe noch keine einzige Scherbe vom König. In jedem Raum sagt mir die kleine Fee,“sieht aus als ob hier nichts mehr zu tun wäre“… Bankettsaal ist entflucht und Arbeitszimemr brauch ich ja den Schlüssel ach und hänge somit vorm verfluchten Schminkzimmer fest. Wer kann helfen? Vielen Dank im vorraus

  74. Hi ich versuche mal zum 3. Mal hierreinzuschreiben, ich hänge fest,weil ich nicht weiß wie ich an den blauen Schlüssel komme. Und habe noch keine einzige Scherbe vom König. In jedem Raum sagt mir die kleine Fee,“sieht aus als ob hier nichts mehr zu tun wäre“… Bankettsaal ist entflucht und Arbeitszimemr brauch ich ja den Schlüssel ach und hänge somit vorm verfluchten Schminkzimmer fest. Wer kann helfen? Vielen Dank im vorraus

  75. hallo, ich brauche hilfe, ich suche: die 3. gitarrenseite, die 3 schwerter, komme im obergeschoss nicht weiter, konnte nur die aufgabe auf dem balkon lösen. auch das gramophon fehlt mir noch, hilfe hilfe hilfe

  76. hallo ich benötige hilfe im keller bei dem rätsel ich komme nicht weiter.

    lg Jana

  77. hallo, hilfe!!
    hänge im arbeitszimmer fest.
    habe alle räume entflucht aber der doofe kronleuchter geht nicht weg. hab auch den blauen schlüßel und auch schon alles sonst.
    was nun ?????
    danke schonmal

  78. wie geht das lied im klavierzimmer

  79. wo finde ich die restlichen scherben vom koch wie,wo gehts weiter teezimmer,bibliothek erledigt

  80. Hallo bin neu hier
    Komme beim Klavier nicht weiter wegen dem Lied
    und finde auch nicht die scherben vom Kindermädchen und eine Bärenkralle

    Danke für eure Antwort
    Gruß Cumry

    • ist ganz einfach du must das lied finden und dan kanste auch am klavier da die noten ein geben und dan wen du beim klavier fertig bist dan bekomste die letzte kralle

  81. hay, bin neu hier. wo finde ich den blauen schlüssel?und wofür ist der putzlappen gut?

    • Den blauen Schlüssel bekommst Du im Schminkzimmer und zum entfluchen dieses Zimmers benötigst Du den Putzlappen…

  82. Hallo, bin auch neu hier.
    Ich kann das Rätsel im Kronjuwelenzimmer nicht lösen. Wie öffne ich den dieses Ventil?? Die Krone habe ich mit der Windfähigkeit entstaubt. Muss ich da noch was machen?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Grüßle
    Jacky

  83. Hallo brauche bitte hilfe ich habe denn blauen schlüssel brauche aber denn roten für die schlösser komme nicht weiter kann mit wer bitte helfen danke im vorraus

  84. Hallo, habe den fehler selbst gefunden.
    das arbeitszimmer entflucht sich nur wenn man das puzzle erst zusammensetzt und dann das fehlende teil einbaut. andersrum bleibt das zimmer verflucht.
    musste von vorn anfangen grrrrr.
    aber trotzdem danke

  85. wo gehts nach noch nicht entfluchten gartenweg weiter

  86. Hallo
    bin schon ziemlich weit in dem Spiel finde aber leider den blauen Schlüssel nicht und ich komme auch nicht ins Schminkzimmer.
    Kann mir wer veraten wie ich den Weg dort frei bekomme .
    Vielen Dank

  87. wie komm ich ins schminkzimmer

  88. Hallo zusammen,

    die Zeichen nach dem Entstauben der der Krone sind mir aufgefallen. ich kann nur nix damit anfangen. Ich kann da rumklicken wie ich will. Es tut sich einfach nix. Was mach ich denn bloss falsch???? *grübel*

    LG
    Jacky

  89. Oder muss ich zuerst im anderen Rätsel im gleichen Zimmer das Rätsel mit den Ventil öffnen lösen? Aber auch da komm ich irgendwie nicht weiter. Hüüüülfe…..
    LG
    Jacky

    • Die Zeichen, die Du auf der entstaubten Krone findest findest Du auch an dem Gitter wieder und diese musst Du anklicken, dann geht das Ding auf.

      LG

      Kerstin

      • Hallo Kerstin,

        danke für deine Antwort. Ich glaub, ich bin zu doof für das Spiel. Ich hab die Zeichen über dem Gitter angeklickt. Sogar in der Reihenfolge wie sie vorne auf der Krone abgebildet sind. Aber das Gitter geht nicht auf? Allerdings hab ich auf der Krone nur 3 Zeichen gefunden. über dem Gitter sind aber fünf. Was übersehe ich nur? *kopfrauch*

      • ne, eigentlich machst Du nichts falsch. Ich schaue nochmal nach und melde mich…

      • hhmm, eigentlich machst nichts falsch… ich schaue nochmal nach und melde mich…

      • hoppla, zweimal nacheinander, sorry. Also, ich habe nochmal geschaut, du musst die mittleren 3 Symbole anklicken, die Reihenfolge ist völlig wurscht… hoffe es klappt bei Dir.

        LG

        Kerstin

      • Hilfe, bei mir öffnet sich das Gitter auch nicht, egal wie oft ich die 3 Zeichen anklicke. Was mache ich falsch, so doof kann man doch nicht sein. HELFT Mir! Danke

      • hallöchen Kerstin,

        nach wildem rumklicken hat es letztendlich doch geklappt mit den Symbolen der krone! Danke für Deine Hilfe!!! Habe das Spiel jetzt sogar komplett durch geschafft!!

  90. hallo,
    ich komme im Arbeitszimmer nicht weiter. Da soll ich irgendwas mit dem buch machen. Ich denke, dass ich dann das letzte spiegelteil vom König finde, aber was soll ich mit dem buch tun. Den Globus habe ich schon lange offen. Danke

  91. Ich benötige die letzten 3 Spiegelteile um die Königin freizuschalten,kann sie aber nirgends finden. Könnt ihr mir helfen?

  92. Kronjuwelenzimmer: Hat sich erledigt – Gitter aufbekommen, doch grad geschafft! Manchmal muss sich nur kurz ablenken:)

  93. Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen? Sitze im Schmickzimmer fest. Habe alle Zimmer gelöst,bis auf den Raum mit den Kugeln und habe auch den blauen Schlüssel und weiß jetzt nicht weiter. Was muß ich jetzt machen. Danke für jeden Rat.

  94. Hallo,
    ich hänge im Schminckzimmer fest. Alle anderen Räume sind fertig bis auf die Eingangshalle mit den Kugeln. Den blauen Schlüssel hab ich auch. Weiß jetzt einfach nicht weiter.Kann einer helfen?

  95. das spiel fesselt mich auch schon seit tagen, aber auch ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf eure hilfe. im schminkzimmer und im arbeitszimmer muss noch was erledigt werden. für das schminkzimmer brauche ich den roten schlüssel und im arbeitszimmer wird mir angezeigt, das ich den globus und ein buch untersuchen kann.

    bitte helft mir

  96. Hallo,
    Ich komme im Schminkzimmer sie Uhr nicht repariert, das Ziffernblatt habe ich schon. Kann mir jemand helfen?🙂

  97. Hallo,
    ich bins nochmal, Hab es selbst Hingekriegt und bin durch! 😀

  98. Hallo,
    bin gerade im 1 og in der Kunstgalerie. Habe alle vier Waffen für die Schilde.
    Kann mir jemand die Reihenfolge (von links nach rechts) durchgeben?????
    Bitte!

  99. hallo!

    komme in der großen eingangshalle nicht weiter, da mir die zweite drehscheide fehlt. wo finde ich diese?

    mfg bri

  100. Hallo,
    ich hänge bereits am Anfang fest. Ich habe eine Klavierseite, mit der ich nichts anfangen kann, das letzte Stück vom 3. Spiegel fehlt (ich glaube, es ist das Kindermädchen) und die Schallplatte finde ich nicht.
    In jedem Raum habe ich auf HInweis geklickt, aber immer wird mir nur das angegeben, wo ich nicht weiter komme.
    Für Hilfe bin ich ganz doll dankbar.

  101. In diesem Moment habe ich das Spiegelteil gefunden. Ich weiß aber nicht, wie es jetzt weitergeht. Wo muss ich lang ? Ich finde keinen Ort, an dem die Spiegelteile für den Koch zu finden sind.

  102. Ich bin neu hier und ich brauche hilfe.
    Komme bei der Küche nicht weiter ich habe das Repzept rausgerissen und mehr weiß ich nicht.

    Helft mir bitte.

  103. hey, komme mit dem Roten schlüssel nicht weiter,… hab ihn schon aber ich bin zu blöd die schlösser richtig aufzudrehen, habe immer zu viele Spielzüge,.,.,
    kann mir jemand helfen???

    • Hallo zusammen,
      dieses Spiel ist einfach fanzinierend.
      Ich bin fast durch und hänge jetzt in meinem Zimmer fest. Die letzte Scherbe vom König finde ich nicht und es steht eine Spieluhr in meinem Zimmer. Davon hab ich eine kleine Ballerina aber noch keinen Schlüssel um die Spieluhr zu öffnen.
      Ich vermute die Scherbe in der Spieluhr, aber ohne Schlüssel komme ich nicht dran.
      Könnte mir da jemand bitte helfen?

      Ich danke im vorraus
      Tatty

    • Hallo rachy,
      ich hatte auch immer zu viele Züge gemacht.
      Leg den Schlüssel wieder unten hin …. geh mit der Maus auf deine Fee und oben wo normal in grün Hinweis steht, jetzt rot die Lösung. Klick drauf wenn die Anzeige ganz auf rot ist (dauert einen Moment) und die Fee macht dir das Rätsel fertig.

    • Hallo Rachy,

      die Lösung findest Du jetzt oben im Post.
      Viele Grüsse!🙂

  104. hallo,
    ich lese gerade eure ganzen hilfen durch, finde es super daß ihr helft.
    ich bin am verzeifeln weil ich einfach nicht die richtige reihenfolge finde wie die waffen zu den schildern passt.
    kann mir jemand helfen?? bitte bitte sonst dreh ich durch *grins*
    lg
    ingrid

    • hallo ingrid,
      geh mal in die halle davor, da hängen bilder von den rittern. auf den bildern kann man die schilder mit den passenen waffen sehen.
      ein tipp von mir, rennt nicht immer so schnell durch alle räume, schaut euch genau um.
      tatty

  105. Hey,
    ich häng bei dem Rätsel mit Spanien im Arbeitszimmer. Da ist eine Karte und ein Text und ich muss Spanien finden. Verstehe aber nicht wie ich da Spanien finden soll. Kann jemand helfen des Rätsel zu lösen?
    LG

  106. Ich weiß die frage ist doof aber wo ist bitte biiiiiitttee das schminkzimmer wenn es das ist wo ich schlüssel brauche brauche ich da auch hilfe

  107. wie geht das mit den murmeln habe alle zusammen kann mir einer von euch helfen

    • Hallo kann mir jemand helfen bin hinterm Stall und kann die Brücke nicht reparieren
      Wie komm ich da weiter???

  108. wo finde ich die blaue und gelbe murmel

  109. hallo brauche eure hilfe… ich finde den ball für den dämmlichen hund nicht kann mir da jemand weiter helfen?? habe allre räume ausser den mit den hunden und der anderen eingangshalle mit den murmeln noch nicht gelöst. und habe auch nur 5 schmerben von der königin brauche dringend hilfe

  110. hallo
    wie ist das in der bibliothek mit dem clobus und der figur wo da steht.und im teezimmer klapptt es auch nicht.hab die schwarze scheibe.die nadel un denn trichter.aber da steht immer das grammofon fehlt auf dem tisch.was bedeutet das

  111. und wie komme ich zur küche

  112. hallo brauche eure hilfe ich finde den ball für den hund nicht kann mir jemand sagen wo der ist??

  113. hallo.
    ich finde das bei der hexe das letzte teil nicht. das diadem. unglaublich aber das spiel macht süchtig nach mehr.

  114. HalliHallo.
    Ich bin grade im Keller und frage mich, wie ich die Zahlen an der Tür einstellen muss. Kann das bitte jemand verraten?

  115. Okay, war grad eben einfach zu dumm. habs jetz.😀

  116. Hi^^
    Ich habe das Spiel gestern entdeckt und war gleich Feuer und Flamme..allerdings komme ich nicht weiter.. ich stecke gerade in der Kunstgalerie fest und habe einen Knochen und eine Putzlappen. Ich weiß nicht was ich damit machen soll und die Königin kann ich nicht befreien, weil mir die restlichen Scherben fehlen. Dazu kommt, dass ich die Spieluhr in der Bibliothek nicht lösen kann. Es macht mich wahnsinnig, dass diese Fee ständig sagt, dass die Bilder mit den Hunden interessant aussehen, ich aber nichts damit machen kann. Nicht sehr hilfreich. Könnt ihr mir helfen????
    Danke. xD

  117. Hallo,

    ich bekomme das mit der Uhr in der Grossen Halle nicht hin, will in den 2. Stock aber jedesmal wenn ich die 18 angebe macht der nichts. Kann mir jemand helfen?

  118. Erst die 11 eingeben (rechts) und dann die 18 (links), englisches Datumsformat…

    LG

  119. Hi ich bin grad auf der suche nach den König komm aber nicht weiter. Da gibt es ein Bild mit Bösen geistern und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich hab nur ein putzlapppen. Und mit der Fee als stein option hab ichs auch schon versucht komm trozdem nicht weiter. Kann mir da einer Helfen?

  120. […] Dir das Spiel Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe gefallen hat und Du von alten guten Märchen wie Dornröschen und Rapunzel immer noch angetan bist, […]

  121. […] Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe […]

  122. […] Dir das Spiel Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe gefallen hat und Du von alten guten Märchen wie Dornröschen und Rapunzel immer noch angetan bist, […]

  123. kann mir jemand sagen wie ich den schminkzimmer entfluche

  124. wo sind die teile vom kindermädchen und wo sind die murmeln für das rätsel mit dem auge?

  125. ich find die teile vom koch nich die anzeige sagt ich hab alle aber das stimmt nicht

  126. Wie bekomme ich die Steinfähigkeit?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: