Phantasmat

Du warst in einer stürmischen Nacht mit Deinem Auto unterwegs, hast Dich verloren und hattest nach einer komischen Vision einen Autounfall. Tauche in „Phantasmat“ in eine sehr dunkle Geschichte einer überschwemmten Stadt und löse ein schrecklickes Geheimnis!

Phantasmat kostenlos herunterladen

Phantasmat Sammleredition kostenlos herunterladen


Dein Auto hat Totalschaden und nun muss Du jemanden finden und Hilfe zu rufen. Zum Glück triffst Du ein junges erschrecktes Mädchen, das Dir den Weg zum Hotel zeigt, warnt Dich aber, dass Du so schnell wie möglich diesen unheilvollen Ort verlassen solltest.

Doch als Du dort ankommst, musst Du feststellen, dass es so schnell nicht geht. Du wirst immer wieder aufgehalten und musst schließlich doch einchecken, obwohl es Dir auch klar wird, dass etwas sehr Seltsames dort vor sich geht! Tauche in „Phantasmat“ in eine sehr dunkle Geschichte einer nach einem Dammbruch überschwemmten Kleinstadt und erfahre eine alte Tragödie!

Das Wimmelbild-Abenteuer „Phantasmat“ hat noch eine Besonderheit. Wenn Du in einer Wimmelbild-Szene irgend-etwas nicht finden kannst, kannst Du zum 3-Gewinnt-Modus wechseln. Jeder Spielstein mit einem Auge, der vom Brett fällt, bringt Dir einen Gegenstand von der Liste ein.
Diese Sammlerversion ist eine exklusive Version, das zusätzlichen Inhalt, ein spannendes Bonusabenteuer, Konzeptentwürfe, Hintergrundbilder und viele weitere Extras enthält.

Phantasmat kostenlos herunterladen

Phantasmat freischalten

 

Komplettlösung: Teil 1

Untersuche die Schalttafel unten rechts. Nimm die Taschenlampe. In einer Wimmelbildszene unten links findest Du einen Autoschlüssel und kannst nun aus dem Kofferrauem einen Schraubenschlüssel holen. Benutze den, um die Schalttafel zu öffnen und den Strom abzuschalten.

Phantasmat Komplettlösung

Die Lösung des Puzzles sieht so aus:

phantasmat german walkthrough

Sprich mit dem Mädchen, sie sagt, dass der Wald das reinste Labyrinth ist, und Du Dir den Weg genau merken musst. Biege rechts, rechts, links und schließlich  rechts ab.

Vor dem Hoteleingang findest Du in einer weiteren Wimmelbildszene ein Notizbuch mit Stift. Klopfe an der Tür. Spiele noch eine Wimmelbildszene, um einen langen Bootshacken zu finden und das Hotel betreten zu können.

Im Keller findest Du eine Sicherung, die Du gleich im Generatorraum brauchst. Nun musst Du zurückkehren, um Isolierband zu hohlen.

Im alten Schuppen findest Du Messflaschen und in der ersten Wimmelbildszene am Auto eine Rolle von reißfestem Klebeband. Geh zum Hoteleingang, biege aber rechts ab, um zur Klippe zu gelangen. Dort findest Du einen Wasserbehälter.

Im Generatorraum musst Du nun ein Umfüll-Puzzle lösen, um das Gewicht auszubalancieren.

Die Lösung des Puzzles: Fülle den 5-Liter-Behälter, gieße 3 Liter in den kleinen, nun hast Du nur 2 Liter. Leere den kleinen Behälter und fülle 2 Liter hinein. Fülle den großen 5-Liter-Behälter und giesse 1 Liter in den kleinen Behälter, so bleiben in dem grossen genau 4 Liter.

phantasmat Lösungshanbuchphantasmat Deutsche Lösung

Du erfährst, dass Du doch im Hotel bleiben musst. Geh ins Zimmer 106. Nach einer Vision findest Du einen Brief auf Deinem Bett, kannst aber nicht heraus, weil Dich jemand eingesperrt hat.

Im Badezimmer in einer Wimmelbild-Szene findest Du einen Schraubenzieher. In der Schublade des Nachttisches links unten findest Du eine Haarnadel. Entferne nun die Abdeckung des Schlosses mit dem Schraubenzieher, benutze dann die Haarnadel, um die Tür zu öffnen.

An der Klippe triffst Du wieder die junge Assistentin. Am Eingang zum Hotel findest Du in einer Wimmelbild-Szene eine Klaviertaste.  Geh nun ins Zimmer 107, um den Weg zu den Stadtruinen zu erfahren. Dort auf dem Schminktisch der alten Dame findest Du eine Tasse.

Geh nun zur Küche, wo Du eine Teekanne findest. Die alte Dame wird Dir Deine Zukunft voraussagen und erklärt Dir, wie Du die Ruinen und die Landstraße erreichst. Gehe zurück zum alten Schuppen im Wald und biege nach links ab, gehe dann nach links, nach rechts, nach links, nach links und dann rechts.

Im alten Schuppen findest Du einen Benzinkanister. Sprich mit der Assistentin und geh weiter. Du findest Dich in Deinem Hotelzimmer wieder…

Fortsetzung kommt!

 

2 Antworten

  1. Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen? Ich soll mit dem Aufzug fahren und mir fehlt noch ein Zahnrad. Daraufhin bin ich zurück in die Lobby und jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann die Lobby nicht verlassen, weder in den Keller noch nach oben noch nach draußen.
    Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas übersehen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: