Schätze der geheimnisvollen Insel – Fliehe von einer geheimnisumwitterten Insel!

Ein sonderbarer Talisman bringt Dich auf eine mysteriöse Insel voller Rätsel und Geheimnisse. Wird Dir in diesem unglaublichen Wimmelbildspiel die Flucht von der Insel gelingen?

Schätze der geheimnisvollen Insel kostenlos herunterladen

Sonderangebot!!! Schätze der geheimnisvollen Insel kaufen

Schätze der geheimnisvollen Insel online spielen

Es wundert mich immer wieder, wie die Spieleentwickler es nur schaffen immer wieder ein Wimmelbildspiel zu machen, das etwas Neues hat! Dieses Spiel erinnert zwar an Magic Academy und an Mortimer Beckett, ist aber doch anders.

Ein Flugkurier konnte sich gerade noch retten, als sein Flugzeug an einem sonnigen Sommertag irgendwo über dem Atlantik abgestürzt ist. Alex hatte doch seinen Glücksbringer dabei! Er hat aber so komisch geleuchtet… hat dieser Talisman Alex etwa zu dieser mysteriösen Insel gebracht?

2

Zum Glück ist ihm nicht passiert, aber was ist jetzt mit dem wichtigen Auftrag, der vor Stunden geliefert werden sollte? Alles, was Kunden bestellt haben, ist auf der Insel verstreut… Seine Verlobte ist vielleicht vor Aufregung verrückt geworden… Helfen Sie dem Piloten herausfordernde Aufgaben des Schamanen und des Dorfältesten zu erfüllen und von der Insel zu entfliehen.

Finde an jedem Standort fünf Gegenstände, deren Bruchstücke überall verstreut sind und bringe sie zu ihren richtigen Plätzen zurück. Am Ende jeden Levels musst Du 10 Objekte finden, die nicht einmal aufgelistet werden und einer/einem der Kunden gehören. Um Geheimverstecke zu finden oder an ein fehlendes Teil zu kommen wirst Du viele zum Teil neue Puzzles lösen müssen.

3

Lass Dich durch die nette Grafik nicht täuschen! In diesem Spiel sind Objekte nicht nur in kleine Stücke zerbrochen, sondern auch ganz gut versteckt! Nur gut, dass die Zeit nicht begrenzt ist und es wiederaufladbare Hinweise gibt!😉

Vergiss nicht, dass jeder gefundene Gegenstand und jedes gelöste Rätsel Dich einen Schritt näher an die Aufdeckung des unglaublichen Geheimnisses bringen, welches dieser Ort birgt. Sind Deine Augen und Dein Verstand scharf genug, um von der dieser Insel zu fliehen?

Schätze der geheimnisvollen Insel kostenlos herunterladen

Schätze der geheimnisvollen Insel kaufen

Die Lösung des Puzzles mit Statuen findest Du hier.

4

Hier möchte ich sowas wie eine Komplettlösung schreiben, zuerst kommt das Wichtigste, dann werde ich es nach und nach ergänzen. Wenn Du hier was nicht findest, frag einfach!🙂

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-1-maus-puzzle

Lösung des Maus-Käse-Puzzles

Die richtigen Plätze für Zahnräder entweder vom kleinsten zum grössten suchen oder umgekehrt.

Die Lösung sieht so aus:

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-2-zahnraeder-puzzle

Im Levels am Boot muss folgendes gemacht werden:

Am Deck des Bootes

Am Deck des Bootes

Die Lösung des Tresor-Puzzles:

Der richtige Tresor-Code

Der richtige Tresor-Code

Dem Kessel fehlen ein rotes Ventil (sah für mich zuerst wie ein rotes Steuerrad😉 ) und ein neues Rohr oben.

Wenn Du das Rohr oben ausgewechselt hast, findest Du Streichhölzer:

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-rohr-str

Wenn Du 1 platzierst, findest Du das nötige Lösungsmittel, um den Rost vom Schloss zu entfernen.

Nachdem Du die Kerze anzündest(4), findest Du den letzten Teil der Uhr (5).

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-streichhoelzer

Da keine Zahl in dem Passwort zweimal vorkam, habe ich einfach die erste solche Zahlenfolge eingegeben (ganz oben links). Das wurde auch angenommen.

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-4-passwort

Das richtige Passwort für das Notebook von Kapitän

Die Lösung von Säule-Puzzle:

Wenn Du Stöcke findest, blockiere den Höhleneingang.

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-5-stoecke

Achte darauf, dass der Sonnenstrahl möglichst gut fokussiert wird, also der gelbe Kreis möglichst klein ist. Klicke auf den Knopf und lass ihn los, wenn der Kreis wieder grösser wird usw. Gib einfach nicht auf, bis das Feuer brennt (kann etwas dauern).

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-6-loch-brennen

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-7-piratenflagge

Wenn Du das Seil durchschneidest, fällt ein Mosaikteil raus.

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-8-schere

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-9-mosaik

So sieht es dann aus:

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-101-amulett

Das letzte Amulett-Puzzle

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-101

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-11

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-12

Ja, ich habe auch einen kürzeren Weg gesehen!🙂 Aber die Lösung sah ungefähr so aus:

Mir viel es einfacher am Rande zu bleiben, da konnte ich mich besser orientieren und der Ball fiel nirgendwohin sonst.

schaetze-der-geheimnissvollen-insel-13

Das Labyrinth und meine "kurze" Lösung😉

Wie gesagt, die Komplettlösung ist noch im Entstehen…🙂

Schätze der geheimnisvollen Insel kostenlos herunterladen

Schätze der geheimnisvollen Insel kaufen

11 Antworten

  1. […] Schätze der geheimnisvollen Insel (Komplettlösung) […]

  2. Wie funktioniert das mit dem zusammensetzen der Statuen?

  3. […] Dir das berühmte Wimmelbildspiel „The Treasures Of Mystery Island„, das packende Gegen-dit-Zeit Spiel „Summer Resort Mogul“ und das umwerfende […]

  4. Hallo, ich bin jetzt beim Labyrinth und komme nicht weiter, habe noch ein Teilm im Inventar, was nirgendwo hingehört und das Labyrinth bekomme ich nich an.Kannst Du mir helfen und mir sagen, was ich ewentuell machen kann.
    Danke im Voraus

  5. Hilfe
    Das Mosailteil habe ich gefunden, bin nun bei dem Pferd und kann kein Amulettteil sehen. Also finde ich auch nicht das Teil was auf den Amboss kommt. Wie komme ich weiter??? Am Fuß und am Kopf des Pferdes kann ich zwei Teile auch nicht abmachen.
    Danke im Vorraus

  6. Hallo zusammen! Kann mir jemand verraten, wo ich dieses Lösungsmittel finde um den Rost an dem Schloss zu entfernen?

  7. Das Amulett auf dem Amboss kann ich auch nicht finden im Steinbruch hatte nur einen Klumpen gefunden wo ich ins Atelier gehen soll aber wo soll ich ihn hinlegen

  8. wie kann ich die Uhr auf 4,30 stellen?

  9. Wie funktioniert das mit dem zusammensetzen der Statuen?

  10. Ich komme bei dem Labyrinth nicht weite,ich habe keine Teile mehr und auf kriegen Tue ich es auch nicht.kann mir jemand helfen?danke schon mal🙂

  11. Hallo. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich beim wasserfall den hammer einsetze? hab nur die option ganz unten links am großen blatt oder unten relativ in der mitte diese kleinen Vierecke. ..aber da will er das nicht… HEEELLLP PLEASE🙂

Schreibe einen Kommentar

