Mystery Valley – Löse eine Reihe schrecklicher Mordfälle!

Schlüpfe in dem unheimlichen Wimmelbildspiel „Mystery Valley“ in die Rolle eines FBI-Agenten, um den brutalen Mörder zu stellen!

 

Mystery Valley kostenlos herunterladen

 


Eine Reihe brutaler Morde erschüttert die Stadt, schlüpfe in die Rolle eines FBI-Agenten und finde den Mörder in „Mystery Valley“. Durchsuche ein furchterregendes Herrenhaus nach Hinweisen und finde sein Motiv heraus.

Als Du immer mehr in diese Geschichte hineingezogen wirst, wirst Du feststellen müssen, dass Du mit diesen schrecklichen Mordfällen mehr zu tun hast, als Du es Dir vorstellen konntest. In dem unheimlichen Wimmelbildspiel Mystery Valley wirst Du mit einer tödlichen Sekte zu tun haben. Bist Du dazu bereit?

Mystery Valley kostenlos herunterladen

Lösungen

Teil I: Das Haus des Opfers

Hebe den Schlüssel auf und betritt das Haus. Die Tür zur Halle ist verriegelt.

Mystery Valley Lösungen

Geh also nach links. In dieser Wimmelbild-Szene findest Du einen Schraubenzieher.

Mystery Valley Komplettlösung

Wenn ein Objekt gelb geschrieben ist, muss Du etwas tun, um es aufheben zu können. Nimm das Messer und schneide den grünen Apfel links im Bild in 2 Hälfte. Öffne dann die Schublade per Mausklick und Du findest dort einen Bumerang.

Kehre zurück und öffne den Steuerkasten mithilfe des Schraubenziehers.

Hebe dann 9 Sicherungen auf. Die Lösung des Puzzles ist im Lösungs-Bild unten.

Mystery Valley german walktrough

Geh weiter. Im Badezimmer (erste Tür rechts, I im Bild) klicke die Badewanne und dann (1) an, um das Waser abfließen zu lassen.

Mystery Valley Hilfe

Du findest einen Türknauf. Verlasse das Badezimmer, geh weiter (II Im Lösungsbild.)

Geh in das nächste Zimmer.

Mystery Valley german walkthrough

Auf dem Tisch findest Du einen Rad vom Tresor, im Schrank einen Schlüssel. Öffne nun die Tür links mithilfe des Türknaufes und des Schlüssels. Geh weiter.

Mystery Valley hilfe

Setze das Tresore-Code zusammen, benutze das fehlende Rad, um den Tresor zu öffnen.

Teil II Museum

Mystery Valley Komplettlösung

Nimm einen Pinsel und Farben. Geh weiter. Sprich mit der Putzfrau, geh links.

Mystery Valley Lösung

In dem linken Raum findest Du einen Bogen und einen Drahtschneider. Geh nun in den rechten Raum.

Mystery Valley deutsche Lösungen

Löse das Puzzle, Du kriegst einen Messer. Nimm den Tomahawk (benutze den Drahtschneider).

Kehre zu der Putzfrau zurück. Unter dem Schaufenster mit Jagdwaffen rechts liegt eine Maske. Bemale sie wie auf dem Bild.

Mystery Valley Tipps und Tricks

Geh in den linken Raum, wo Du einen Speer findest. Nun hast Du alle Jagdwaffen, die in das Schaufenster gehören. Du kriegst von der Putzfrau den Schlüssel zu dem rechten Raum. Dort werden alle Lichter plötzlich ausgehen und Du wirst alle Lampen reparieren müssen.

Geh in den linken Raum, wo Du alle 4 Glühbirnen findest.

Teil III: Das Haus aus den Albträumen

Nimm die Leiter rechst vom Eingangstor. Klicke das Auto an, dort findest Du eine Taschenlampe.

Geh rechts bis Du in einer Wimmelbild-Szene eine Glühbirne findest. Geh eine Szene zurück.

Wimmelbildspiele

Nimm das Brecheisen. Geh noch eine Szene zurück, benutze das Brecheisen, die Glühbirne und die Leiter, um in das Haus zu gelangen.

Öffne das Lösungsmittelfass mit dem Brecheisen aus dem Inventar.

Mystery Valley Lösungslittel

Fortsetzung kommt bald! Fragen sind willkommen!!!😉

16 Antworten

  1. wIE BEKOMME ICH DAS lÖSUNGSMITTELFASS AUF BEIM tAG 2 (HAUS)

  2. Ich komme in den Katakomben nicht weiter. Wie heisst das Wort, dass ich an der Wand eingeben muss? Wer sagt mir, wer ich bin?

  3. auch ich habe das problem und komme in den katakomben nicht weter

  4. Antwort auf frage ist BULT

    • Hallo!

      Ist das nicht „BLUT“?🙂 In Englischer Version ist es „blood“.
      Vielen Dank! Leider komme ich erst jetzt zur Fortsetzung…

  5. Brauche Hilfe. Aktuelle befinde ich mich in einem Vampirhaus- Abschnitt „Die nacht- ist mit guten Vorsätzen gepflastert“.
    Vor mir ist eine Schalltafel wo: ein weißer Ritter, zwei roten Ritter, ein Schloß und ein Drache abgebildet sind. Wie soll ich die Schallter einstellen um weiter vorwerts zu kommen?

    • die Spitzen zeigen nach :
      „der Drache“ nach links
      „das Schloß“ nach unten
      „der weiße Ritter“ schräg nach oben ,auf den Drachen
      „der linke rote Ritter“ nach rechts
      „der rechte rote Ritter“ scräg nach oben, auf den weißen Ritter,
      Good Luck

  6. wie destilliere ich

  7. Hmm ich suche verzweifelt das Kreuz!!! Wo finde ich dieses?? Hab mir schon die Füsse wundgelaufen. Danke!!

  8. Das ist in der Kiste

  9. Wie komme ich an die Kiste?? Ich kann auch kein Feuer zum Destillieren anzünden.

  10. Danke für dem Tipp mit der Kiste. Da hab ich ja nun das Diamantschloss und brauch wohl irgendwie eine Stimmgabel o.ä. was Schwingungen erzeugt…. Peinlich peinlich, aber sowas hab auch noch nicht gefunden.

    an Bettina: Feuerholz nehmen und in den Kamin legen. Und du musst die Flüssigkeiten mischen und dann einfüllen. Dann klappt es.

    • Danke Sybille, aber die Flüssigkeiten sind schon gemischt und das Holz liegt auch schon im Kamin. Immer wenn ich es anzünden will, kommt die Meldung „Jetzt noch nicht“

  11. wo finde ich das fünfte stück draht im pflegeheim?

Schreibe einen Kommentar

