The Clockwork Man: The Hidden World – erforsche eine wunderbare Phantasiewelt!

Begib Dich in The Clockwork Man: The Hidden World mit Miranda Calomy und ihrem Roboter Sprocket auf eine neue Reise voller Abenteuer!

The Clockwork Man: The Hidden World kostenlos herunterladen


Triff in der Fortsetzung vom phantasievollen Wimmelbildspiel „The Clockwork Man“ eine junge Leidenschaftliche Erfinderin Miranda Calomy und ihren mechanischen Freund Sprocket wieder, um sich auf ein neues Abenteuer zu begeben. Deine Reise fängt mitten im irischen Nirgendwo, in einer dunklen verlassenen Miene an.

Genau hier sind vor acht Jahren Mirandas Eltern zum letzten Mal lebend gesehen. Sie haben in Irland nach einem geheimnisvollen Ort, der „Verborgene Welt“ heißt gesucht und sind anscheinend hier unter eigenartigen Umständen verschwunden. Sie scheinen aber erfahren zu haben, wie man den Weg in diese Welt öffnet. Wirst Du in „The Clockwork Man: The Hidden World“  herausfinden können, was mit Mirandas Eltern passiert ist?

The Clockwork Man: The Hidden World kostenlos herunterladen

Lade auch The Clockwork Man Deluxe herunter!

Lösungen

Teil I: Mine

Du bist nun in einer verlassenen dunklen Mine. Nimm das Brecheisen und benutze es an der grossen Maschine rechts unten (1 im Lösungsbild unten).

The Clockwork Man: The Hidden World Komplettlösung

Klicke nun in der Szene (2), um eine Dampfmaschine zu entdecken. Dort findest Du einen Eimer.

Finde nun alle unten aufgelisteten versteckten Objekte. Suche in den beiden Szenen, um alle Objekte zu finden. Streichholzer und ein Haufen Kohle kommen in Deinen Bestand.

Nimm den Eimer aus Deinem Bestand und platziere den unter der Wasserpumpe (1 im 2. Lösungsbild) und klicke den Hebel an (2).  Nimm nun den Eimer und gehe zur Karte.

The Clockwork Man: The Hidden World Hilfe

Spiele eine Wimmelbild-Szene am Dorfbach und Du findest dort eine Laterne mit etwas Öl und eine dünne Eisenstange. Fülle den Eimer mit Wasser.

Kehre zurück zur Dampfmaschine. Nun kannst Du die Lok in Gang setzen. (1, 2, 3 im 3. Lösungsbild unten.)

The Clockwork Man: The Hidden World Lösung

Benutze die dünne Eisenstange an dem Bedienpult links unten von der Lok, wo der dritte Hebel  fehlt. Die Lösung siehe im Bild unten.

The Clockwork Man: The Hidden World german walkthrough

Nun sind alle Schranken offen, Du kannst die Lok starten und die Mine verlassen.

Teil II London

Nachdem Du mit dem Professor gesprochen hast, gehst Du zum Haus Mirandas Eltern, wo Du ein Foto und ein Tagebuch findest. Außerdem wirst Du feststellen, dass unter dem Teppich etwas versteckt ist.

The Clockwork Man 2 Deutsche Version

Geh zum Dachboden und finde einen Hammer. Nun kannst Du den Bodentresor finden.

Geh nun auf den  Friedhof, pflücke einen schönen Blumenstrauß. Du merkst, dass mit dem Grab des Vaters etwas nicht stimmt.

Klicke die Metallstifte, wie im Bild gezeigt und drehe die Zahl 9. Ein herzförmiger Steckplatz erscheint auf der Brust des Engels.

The Clockwork Man II Die Versteckte Welt Kehre zurück zum Dachboden und finde dort ein herzförmiges Medaillon.  Geh zurück zum Grab und Du findest einen Schlüssel, mit dem Du den Bodentresor im Schlafzimmer der Eltern öffnen kannst. Du findest noch einen Zylinder und die Forschungsaufzeichnungen der Eltern.

Geh nun zum Professor, um Deinen Zylinder zu holen.

Eine Antwort

  1. […] The Clockwork Man: The Hidden World – erforsche eine wunderbare Phantasiewelt! […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: