Awakening 2: Der Mondenwald

Prinzessin Sophia findet ihre magische Welt ohne Menschen nach ihrem 100Jahre langen Schlaf vor! Hilf ihr in Awakening 2: Der Mondenwald ihre Liebsten zu finden!

 

Awakening 2: Der Mondenwald kostenlos herunterladen

 


Wie wir es schon aus der ersten Folge „Awakening: Schloss ohne Träume“ wissen, erwachte die wunderschöne Prinzessin Sophia nach 100 Jahre Schlafens in einem verzauberten Schloss. Als sie aus dem Schloss ohne Träume endlich entkommen ist, musste sie feststellen, dass sie ganz allein ist.

Sie konnte weder ihre Familie noch andere Menschen finden. Nun reist sie mit ihrer treuen Fee Mira in den Mondenwald in der Hoffnung ihre Liebsten wiederzufinden. Zuerst müssen die beiden die Feenkönigin treffen, die bestimmt bei der Suche nach verlorenen Menschen helfen kann.

Awakening 2: Der Mondenwald kostenlos herunterladen

 

Ähnliche Spiele wie „Awakening 2: Der Mondenwald“:

Awakening: Schloss ohne Träume

Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe

Mystery of the Earl

 

Lösungen Teil I: Der Fluss

Untersuche die Blume und wecke schlafende Mira, indem Du die Klingel links unten anklickst.

Mira sagt Dir, dass Du einen Stock später brauchen wirst, nimm ihn auf. Geh weiter zum Fluss.

Awakening 2: Der Mondenwald Komplettlösung

Klicke links unten den glitzernden Bereich an und Du findest ein Seil (1).

Benutze das Seil und den Stock, um das Ruder (2) zu reparieren, nimm 4 Kacheln.

Klicke das Boot an (3), klicke weitere 4 Kacheln und setze das Bild zusammen, indem Du sie durch Klicken drehst und tauschst. Du findest einen Ring und eine magische Hexenkarte (Wald).

Teil II: Der Mondenwald

Awakening 2: Der Mondenwald Lösung

Im Mondenwald finest Du 12 Pilze (klicke den morschen Stamm an und benutze den Stock, um den letzten zu hohlen). In dieser Szene findest Du noch ein finsteres Loch und eine Axtklinge.

Geh weiter. Nimm den Stock und klicke damit den Baumstumpf an. Du findest heraus, dass da ein hungriger Drache ist. Gib den kleinen Drachen die Pilze. Geh weiter zu den Tränenfällen.

Awakening 2: Moonfell Wood german walkthrough

Klicke die Steinlaterne an, setze die Steinfiguren zusammen.

Awakening 2: Der Mondenwald lösung

Ordne nun die Figuren nach Farbe (weiß, grau und dann schwarz) und Größe (zuerst die kleinsten).

Klicke nun Kästchen, um sie durchzustreichen. Die Lösung findest Du im Bild unten:

Awakening 2: Der Mondenwald hilfe

Du findest den Mondentrank. Gehe zu den Drachen zurück, klicke mit dem Trank auf die Moosblumen rechts unten, damit sie voll aufblühen. Füttere den Drachen. Nun hast du den Drachen gezähmt und kannst ihn als Feuerzeug verwenden. Geh weiter zu den Tränenfällen.

Awakening II Lösungen

Klicke das Gusseisentor an und benutze den Drachen, um es zu öffnen. Im nächsten Bild findest Du 8 Eichel (2 davon findest Du, wenn Du den Baumstumpf und weitere 3, wenn Du rechts unten Blätter anklickst).  Geh weiter zum Seeufer.

Teil III: Seeufer

Awakening 2 Mondenwald Hilfe

Nimm den Axtgriff und geh zurück zu der ersten Szene im Wald (s. Lösungsbild 2). Nimm mit dem Axtgriff die Axtklinge heraus. Klicke das dunkle Loch in der linken oberen Ecke an, benutze den Drachen, um die Kerze anzuzünden und gib die Eichel aus Deinem Inventar dem Eichhörnchen. Du findest einen Schreinerhammer.

Geh zum Becken des Abgrunds (links von den Tränenfällen, s. Lösungsbild 3). Fälle den morschen Baum mit der Holzfälleraxt, ziehe die Nägel mit dem Schreinerhammer heraus und nimm 3 Bretter. Kehre zum Seeufer zurück. Benutze die Bretter und den Hammer, um in das Nest näher anschauen zu können. Dort findest Du ein Stück Zinn und einen Juwelenschlüssel.

Klicke den Amboss an und setze die Rose zusammen.

Spiel Der Mondenwald komplettlösung

Benutze nun das Stück Zinn und den Drachen, um es zu schmelzen. Nimm die Zinnrose und gib sie dem Zentauren. Er gibt Dir den Sonnenstein. Geh zu den Tränenfällen.

Awakening 2 Mondwald Spiel

Klicke den glitzernden Becken (1) und setze den Juwelenschlüssel ein. Spiele ein Mini-Spiel, in dem Du Juwelenpaare sammelst, wie auf dem Blatt beschrieben. Du kriegst den Mondstein.

Klicke nun den Steinsockel an (2) und setze die Sonnen- und den Mondsteine ein in die entsprechende Öffnungen (3).  Spiele ein weiteres Mini-Spiel, indem Du die Ringe drehst und das Bild vervollständigst. Die Lösung sieht so aus:

awakening2 moonfell wood german version

Klicke den Knopf in der Mitte. Betritt die Höhle.

Awakening II walkthrough

Nimm die drei Kerzen und die silberne Schüssel (darunter findest Du die magische Sonnen-Karte und eine Inschrift) auf.

Auf der Sonnenkarte wirst Du 9 Schmetterlinge finden.

Geh zurück nach draußen und fülle die Schüssel im glitzernden Becken mit Wasser und stelle sie in die Nische zurück (durch das Wasser in der Schüssel wird das Mondlicht gespiegelt).

das Mondlicht spiegeln

Klicke die Knöpfe in der Reihenfolge wie im Bild 1 oder 2-mal bis das Bild aus dem Tagebuch nachgebildet wird.

awakeningII Portal öffnen

Geh nun zum Portal. Vertausche die Kacheln, um das obere Bild zu erhalten.

Fortsetzung kommt bald!

26 Antworten

  1. Komme aus der Nacht zurück und finde verzweifelt keinen Kobold den ich fragen soll.habe schon 2mal wieder angefangen.
    Bitte um Hilfe

    • Hallo!
      Wie viele Kobolde hast Du schon getroffen? Nur den Holzfäller, der Dir den Leitfaden zum Einsammeln vom ewigen Öl gegeben hat? Es gibt insgesamt 5, glaube ich. Welchen Kobold meinst Du?

    • er ist am anfang vom wald

    • Habe das selbe Problem, hast du schon eine Lösung gefunden?

      • hallo, wer kann mir helfen?
        die elfe sagt: wir sollten die magische karte vom topf der pflanze im mondpavillon nehmen.
        ich finde im mondpavillon aber kein topf mit pflanze.

  2. habe das spiel schon fertig schade hätte gerne länger gespielt

    • Komme nicht weiter in der Höhle wie bekomme ich das Tor auf??? Die Fee sagt immer da ist magische Kraft, aber keine Ahnung wie ich da durch komme und wo kann ich das Mondlicht spiegeln ????

    • Kannst du mir Helfen suche einen Kobold der am Seeufer sitzen soll komme sonst nicht weiter

  3. Wer kann mir Helfen ich finde einen kobold nicht der soll am Seeufer sein. Komme sonst nicht weiter.Wäre schön wenn mir jemand Helfen kann

  4. ich kriege den bienenstock nicht herunter habe den angesngten stock aber ich kriege den drachen nicht zum feuerspucken komme und komme nicht weiter wer kann mir helfen

    • Ich hab das gleiche Problem,hast du mittlerweile eine Lösung gefunden,danke
      Andrea

      • Ich kann ziemlich am ende die Kerzen mit dem Drachen nicht anzünden. 2 gehen absolut nicht . Komm daher nicht weiter!!! Hilfe???

    • Hast du eine Lösung für mich biite? Ich komme mit dem Bienenstock nicht weiter…Lg Hilja

  5. Wo ist das bienenstock finde es nicht

  6. Komme nicht weiter suche das Gefäß für das Oel.
    Auch weis ich nicht was ich mit den Kater machen soll komme nicht an den Umschlag heran Danke
    Hoffendlich kann mir jemand helfen.

    • Für die Bienen braucht man den Weihrauch und den passenden Kasten. Für den Kater braucht man die Maus.

  7. Ich spiele über mein iPhone und hänge jetzt die ganze Zeit an dem Stein, wo der Edelstein Schlüssel rein muss…ich klicke das immer an, versuche den Edelstein in die Ausbuchtung zu klicken, aber es funktioniert nicht…
    hatte noch jemand das Problem? Kann mir einer helfen? Gibt es da nen besonderen Trick?
    LG
    Nicki

  8. habe es auch lange probiert – man muss mit 2 Händen arbeiten: den Stein über die Lücke ziehen und mit einem anderen Finger draufdrücken! Irgendwann klappts dann!

  9. […] begab sich auf eine Reise durch den Mondenwald (Awakening 2: Der Mondenwald) und erfuhr von einer Hexe, dass nur der König der Kobolde sagen […]

  10. bei mir klappt das nicht mit stein egal was ich mache ,habe schon 5 mal angefangen aber bleibe immer auf stein hängen .was soll ich tun .danke für hilfe

  11. Hallo! Bekomme den Weihrauch einfach nicht in das Gefäß! Kann mir bitte jemand helfen? (ich spiele mit meinem Iphone)
    Danke

  12. erst das gefäß aufhängen, dann den weihrauch rein, aber wie gibt man eine antwort in den umschlag des katers?

  13. Hallo zusammen
    Kriege den weihrauch auch nicht ins gefäss!! Was mache ich falsch?

    • Hatte das gleiche Problem (ipad) Man muss den Weihrauch auf das Gefäß legen und dann mehrmals drauftippen, nicht nur einmal. Das hat funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

