Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln – alte Deutsche Sage gewinnt neues Leben!

Tauche in die ebenso märchenhafte wie eigenartige Welt von Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln, einem wunderbaren Wimmelbildspiel, das einem klassischen Märchen neues Leben einhaucht.

Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln kostenlos herunterladen

Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln kaufenSonderangebot!


Bestimmt hast Du dieses bekannte Märchen von einem Rattenfänger und undankbaren und gierigen Dorfbewohner, die ihm für ihre Rettung von den grossen Rattenherden nicht bezahlt haben, schon mal gehört. Der beleidigte Rattenfänger hat aus der Rache seine Flöte ertönen lassen, um diesmal alle Kinder zu holen.

Tue Dein Bestes, um die Kinder von Hameln zu finden, indem Du einmalige Charaktere triffst, faszinierender Rätsel löst und nach versteckten Objekten suchst! Das Wimmelbildspiel Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln wird Dich mit atemberaubender Grafik und herausfordernden Mini-Spielen bestimmt über viele Stunden in seinen Bann ziehen!

Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln kostenlos herunterladen

Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln kaufen – Sonderangebot!

Komplettlösung

Einführung

Sprich mit dem Soldaten, nimm seine Pfeife aus dem Blätterhaufen und gib sie ihm.  Du kriegst von ihm einen Feuerstein.

Klicke den Wagen links an und finde alle Teile einer Trittleiter. Stell sie rechts unter die Laterne. Benutze den Feuerstein, um die Laterne anzuzünden.

Klicke den Wagen erneut an und finde dort alle Teile einer Gartenschere.

Klicke nun den Bereich mit der wilden Pflanze an. Nimm den Stein aus dem Wand und wirf auf die Blume.

Benutze nun die Gartenschare, um den Schlüssel in den Büschen zu finden. Nun kannst Du die Stadt betreten.

Teil I Die Stadt Hameln

Apotheke

Klicke den 2. Pfeil links, um die Apotheke zu betreten. Sprich mit dem Apotheker.

Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln KomplettlösungKlicke das Buch (s. 1 im Bild) auf dem Tisch und nimm das Messer. Jetzt weißt Du, dass Du eine Baldrianwurzel brauchst, um die Katze zu beruhigen.

Nimm den Balken (2 im Bild). Geh nach draußen.

Sprich mit dem Bäcker (3. Pfeil von links), er will nicht aufmachen. Klicke nun den nächsten Pfeil an.

Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln Lösung
Klicke 1 im Bild an und nimm das Rad. Klicke 2 im Bild an und finde alle Teile eines Wagens.

Klicke den Korb (3 im Bild) an und nimm den zweiten Balken.

Klicke den Sack (4 im Bild), benutze das Messer, um ihn aufzuschneiden und nimm etwas Heu und einen Türöffner.

Klicke 5 an, und schneide mit dem Messer aus dem Inventar ein Stück Käse ab. Nun kannst Du weiter gehen.

Kehre in die Apotheke zurück, sprich noch mal mit dem Apotheker und er gibt Dir eine Münze.

Klicke den ersten Pfeil links an und benutze den Türöffner aus Deinem Inventar, um das Haus der mechanischen Wahrsagerin zu betreten.

Die mechanische Wahrsagerin

Der Rattenfänger von Hameln Bildlösung

Nimm die Kerze (oben rechts) und die Handschuh (oben links) und den Balken. Klicke den funkelnden Bereich (1 im Bild) an und finde alle Teile eines Käfigs.

Gib das Stückchen Käse der Ratte und fange sie mit dem Käfig aus Deinem Inventar.

Klicke die Wahrsagerin an und wirf die Münze aus Deinem Inventar ein (2 im Bild). Spiele das Mini-Spiel. Stelle die Wahrsagerin an den Tisch und klicke sie an, um ein weiteres Mini-Spiel zu spielen und den Code für den Safe zu erfahren. Der Code von dem Safe lautet „3JA7“.

Öffne nun den Safe (3 im Bild) und du findest dort ein Auge und ein Waage-Zeichen.

Oddly Enough german walkthrough

Das ist ein fehlendes Teil aus dem seltsamen Mechanismus vor dem Tisch links (4 im Bild). Klicke darauf und spiele ein Mini-Spiel.

Klicke 5 im Bild an und nimm die Handschaufel. Nun kannst Du damit auf die Baldrianpflanze auf dem Fensterbrett (6 im Bild) klicken und  die Wurzel nehmen.

Klicke auf der Wand links (7 im Bild), Du findest dort eine Metallzange. Geh weiter.

Marktplatz

Nun kannst Du mit dem Handschuh den Parasiten von dem Wagen entfernen.

Der Ratenfänger von Hameln LösungJetzt kannst Du mit der Metallzange die Kette (1 im Bild), die die Kiste hält durchschneiden. Die Kiste fällt nach unten und nun kannst Du das Rad an den Wagen montieren (2 im Bild), um den Wagen wegzuschieben und den Hebel zu nehmen.

Klicke die Leiter an, um den Mechanismus zu vergrößern. Nimm die Ratte und den Hebel aus Deinem Inventar und hebe die Leiter an.

Oddly Enough Der Rattenfaenger von Hameln Komplettlösung

Die Fortsetzung der Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln Komplettlösung kommt bald!

Eine Antwort

  1. Hallo könnt ihr mir helfen suche den Buchstaben R für die Schreibmaschine und die Stelle wo ich den Schleifstein finde ,kann mir jemand helfen?Danke schon im vorraus.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: