Mortimer Beckett and the Time Paradox

-> Mortimer Beckett and the Lost King: die Fortsetzung ist auch da!!!

Mortimer Beckett and the Time Paradox Deutsche Version

In Mortimer Beckett and the Time Paradox Deluxe stürzt sich unser alte Bekannter Mortimer Beckett erneut in ein spannendes Abenteuer!


Mortimer Beckett and the Time Paradox kostenlos herunterladen

 

 

Es hat sich nämlich herausgestellt, dass die Geister, von welchen er das Haus seines Onkels befreien konnte, durch mystische Zeitportale in unsere Welt eingedrungen waren. Doch das ist nicht das Schlimmste!

Viele Objekte aus verschiedenen Epochen wurden mittlerweile durch diese Zeitportale transportiert und sind zu einer echten Bedrohung geworden. Denn nur ein einziger Gegenstand kann den Lauf der Geschichte komplett verändern…

Ein Wikinger Dorf

Ein Wikinger Dorf

Begleite ihn auf einer wilden Reise durch die Zeit und finde die Teile einer Zeitbombe, um das Zeitportal zu schießen, bevor es zu spät ist. Dich erwarten knifflige Wimmerbildspiele und viele Rätsel. Mortimer Beckett and the Time Paradox Deluxe ist ein tolles Abenteuer für die ganze Familie.

mortimer-2_2

Falls Du nicht weiterkommst, hier ein Paar Tipps und Tricks + Versuch einer Komplettlösung😉 :

(Meistens sind es Antworten auf die Fragen wie: Ich habe mehrere Objekte in meinem Inventar, aber wohin damit? Was soll ich damit anfangen?)

Falls Du hier keine Antwort findest, frage doch! Ich würde mich freuen!

 

Wikinger Dorf

1. Bild: (+ Schiff – eine versteckte Szene)

 

– die Leiter, um auf der Flagge oben Zahlen erkennen zu können

Eier kommen in das Nest

Schweinchen zum Schwein

2. Bild: Wikingerkneipe😉

Mit dem alten Stiefel die schlafende Katze wegjagen

Das Tablett dem Wirt geben

Den Flügel dem Wikinger

Nachdem Du alles von der Flagge in dein Notizbuch abschreibst und löst, wähle die Zahlenfolge (ich hatte 7 5 3 0 2 6 8 ) als Telefonnummer (von der Kneipe aus rufst Du den Tempel an😉 ). Der Rabe fliegt weg und Du findest noch ein Teil von dem Katzenkopf.

3. Bild mit dem Eisriesen (+einer Höhle)

Um Feuer zu machen, wirst Du 2 Reisig-Bündel und Feuersteine brauchen

Den Hammer auf den Amboss legen

Die Steinkrone dem Denkmal aufsetzen

4. Tempel

Knoten an das Seil in linken oberen Ecke

Krug zu den anderen beiden ganz rechts oben

Katzenkopf der Katzenstatue (das zweite Ohr wird an der Telefonzelle zu finden sein, wenn der Rabe wegfliegt)

Wenn die Gotin erscheint, gib ihr den Schwert und den goldenen Schild

Französische Revolution

Am Eingang zur Bastille gibt es ganz rechts unter dem Schild eine Stelle, die untersucht werden muss. Da gehört die CD hin.

Danach erscheint im Notizbuch ein Märchen oder ein Gedicht (Vom Kleinen Mädchen oder vom weißen König). Im Schloss findest Du dann ein Puzzle.

Die Lösung mit dem Mädchen: Kleines Mädchen, Leuchtturm, Katze, Holzfigur, Bäcker, Vogel

Die Lösung vom Puzzle mit Schachfiguren: Zuerst kommen weiße Figuren: König, Springer, Königin, Bauer, dann schwarzer König und schwarzer Turm.

Die Lösung vom Puzzle mit dem Soldat: Pferd, Löwen, Soldat, schöne Frau, General und Rosen

Geheimzimmer im Schloss.

Stammbaum-Puzzle:

mortimer_beckett_2_stammbaum

Vergiss nicht, die Krone links von dem Stammbaum im Schrank. Gib diese Krone dem Händler, er gibt Dir das letzte Stück von der weißen Maske.

Diese Maske gibst Du dem König, er gibt Dir die letzte Münze.

Gib das Geld dem Soldaten vor der Bastille.

Wilder Westen

Korkenzieher -> Fass (im Geschäft) ->letzter Schlüsselteil

In der Kutsche gibt es ein Koffer. Öffne ihn mit dem Schlüssel, nimm den letzten Teil vom Waschbärmütze.

Waschbärmütze -> Jäger ->Sheriffstern ->Wächter vor dem Tresor

Die Tresorkombination entspricht den 3 Karten aus dem Karten-Puzzle (in derselben Szene rechts von dem Chinesen), ich hatte 7 9 1 (für das Ass).

Westville im Wilden Westen

Westville im Wilden Westen

Tresor -> Dynamit

Nachdem Du einem Indianer, der neben dem Feuer sitzt eine Decke gibst, wird er ein Rauchsignal geben. Diese Zahlenfolge findest Du dann im Notizbuch. Ich hatte folgendes:

mortimer_beckett_2_damm

 

Karibik

Gib der hübschen Inselbewohnerin die magischen Knochen, sie gibt Dir dafür die Lösung. Beachte dabei, dass Buchstaben in dem Puzzle anders zu Gruppen oder Wörter zusammengefasst wurden.

mortimer_beckett_2_voodoo_puzzle

Das Voodoo-Wortpuzzle

Das Horn -> Hornisten -> der Offizier geht essen, Du kannst zum Gouverneur ins Zimmer.

Nimm den Hammer und hämmere auf die Kette unter dem Wasser, gib dem Leviathan das Fernrohr.

Nun ist der Pirat von dem Fluch befreit und gibt Dir den letzten Teil der Karte, der dem Gouverneur fehlt. Du kriegst einen Steinhebel, der in den Tempel aud dem Insel gehört.

Das Puzzle im Tempel ist sehr einfach. Drehe den Stein, wo die Kugel hin muss, so dass die Kugel hineingleiten kann. Achte darauf, dass alle anderen Steine „weggucken“, damit die Kugel nicht zurück zu dem vorletzten Stein oder zu dem falschen Stein rutscht.

 

Wenn Das Puzzle löst, findest du den letzten Teil von der Schaufel.

Nun kannst Du den Schatz der Blauen Insel ausgraben!

Robowelt

Hundeleine -> dem Robot aus dem Robo-Pets Laden. Er gibt Dir den letzten Teil von dem Chip

Finde den letzten Teil von dem Ticket im Müll mit dem Metalldetektor:

mortimer_beckett_2_robo_ticket

Gib dem Dealer die Eintrittskarte. Er gibt Dir ein Buch mit vielen Zahlen.🙂

mortimer_beckett_2_robo_dealer

Da brauchst Du eigentlich nur die Zeile mit 90>DATA. Die können sich unterscheiden, ich hatte 11001001.

mortimer_beckett_2_robo_zahlen

Die Zahlenkombination bei den Roboter

 

Der Wissenschaftler gibt Dir den letzten Teil von Particle Emmitter (weiß leider nicht, wie das auf Deutsch heißt… Partikel Emitter vielleicht?😉 )

Jetzt kannst zum Shuttle fliegen.

mortimer_beckett_2_robo_shuttle

 

Ägypten

Nachdem Du mit Cleopatra in Kairo gesprochen hast, wird in Deinem Notizbuch die erste Hälfte von der Hieroglyphen erscheinen, die Du für Aswan brauchst.

Aswan: Wenn Du die Ruder in das Bot legst, kannst Du zu einer anderen Szene „rudern“.

Wenn Du das Netz zusammen hast, kannst Du damit Fische fangen.

mortimer_beckett_2_fischnetz

Gib dem hungrigen Mönch in Luxor die Fische.
Wenn er weggeht, findest Du Hieroglyphen:

mortimer_beckett_2_neptun_templel_ier

Die richtige Anordnung ist die Folgende:

mortimer_beckett_2_ierogliephen

Wenn Du die Hieroglyphen richtig angeordnet hast, gibt Dir der glückliche altägyptische Bauingenieur den letzten Teil von den Streichholzer.

Wenn Du Feuer im Leuchtturm von Alexandria angemacht, kommt ein Handelsschiff in den Hafen.

mortimer_beckett_2_leuchtturm

Der Leuchtturm von Alexandria

Auf dem Markt in Kairo findest Du einen Chinesen, der Dir für Dein Gold Tinte anbietet.

Gib sie dem Schreiber in der Bibliothek von Alexandria.

Er gibt Dir eine Zeichnung mit dem Sternbild.

mortimer_beckett_2_sternbild

 

Dann findest Du im Sarkophag den letzten Teil von dem Bauplan.

 

König Arthur

 

Das Stein-Puzzle, das gelöst werden muss, um Excalibur zu bekommen ist SEHR einfach! 🙂

Oben kannst Du die richtige Farben- und rechts die Größenreihenfolge sehen.

Fange also rot an. Bewege den größten roten Stein zweimal nach links und einmal nach oben.

Dann den zweitgrößten ZUERST einmal nach unten, dann zweimal links. Wenn Du es so machst, bewegt sich der größte Stein nicht mehr. Wenn Du die erste rote Spalte abgeschlossen hast, verschwindet sie und das Spiel wird noch einfacher.

Der Trick ist einfach: in einer anderen Reihe in die richtige Größenreihe (für den größten -1. Reihe, den zweit größten – 2 Reihe usw.) zu verschieben und erst dann in die richtige Farbenspalte.

Wenn die Erklärung mir nicht ganz gelungen ist, fange einfach mit einer Farbe an und mache die Spalte komplett. Wenn sie verschwinden, wirst Du dich noch wundern, wie einfach das ganze ist!

mortimer_beckett_2_stein_puzzle

 

Wenn Du eine Flasche mit (Entschuldigung noch mal, wie gesagt, habe auch auf Englisch gespielt) Revealing Potion, also einem Enthüllungs- oder Offenbarungstrank hast, klicke damit an den Baum.

 

In der neuen Szene findest Du heraus, wie man bei Merlin richtig anklopft. Meine richtige Lösung sah so aus:

2 mal blau, 1 mal grün, 2 mal rot, 1 mal grün, 2 mal blau

Finde alle Teile von 3 Blumen und pflanze sie neben den Rittern. (Nacheinander natürlich! J Ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge Du was findest, ich habe zuerst gelbe Rosen gepflanzt. Aber die schwarze Blume ganz zum Schluss gefunden, wenn die beiden anderen schon lange blühten. Siehe Bild.)

Wenn Du alle 3 Fläschchen mit Zaubertränken findest. Dann ist Feuertrank (fire potion) für die gelben Rosen, Nachttrank (night potion) für die schwarzen und Meerestrank (sea potion)für die blauen Blumen.

Bei mir hat es gedauert bis ich noch einen Standort in Camelot ganz oben über dem Löwen-Springbrunnen gefunden habe.

geheimer Standort + Blumen

Camelot: geheimer Standort + Blumen

 

 

Götterwelt

Die Lösung vom Schlangen Puzzle

mortimer_beckett_2_schlangen_puzzle

Wenn Du die weißen Blütenblätter vor dem Spiegel von Medusa hältst, werden Sie zu Stein.

mortimer_beckett_2_medusa

 

Mit dem Hammer zerbrichst Du die rote Flasche über der Medusa, um die letzte Steinplatte zu finden.

Jetzt kannst Du die Steinblume Dimeter geben.

Dafür kriegst Du denn letzten Teil vom „Schlafkraut“ (schuldige, weiß nicht, wie das hieß, wäre dankbar, wenn Du es mir würdest. Danke! ).

mortimer_beckett_2_krake

Wenn der Krake schläft, geht es weiter. Hilf Neptun, das Puzzle mit dem Pferd zu lösen und Du kriegst den letzten Teil vom Helm.

mortimer_beckett_2_neptun_puzzle

Bring den Helm dem Kerl in der Unterwelt.

Der Amboss -> den Zyklopen

 

Die Lösung des letzten Puzzles:

 

Die Lösung des letzten Puzzles

Die Lösung des letzten Puzzles

Fortsetzung folgt!😉 und wie immer warte ich auf Deine Fragen!

Mortimer Beckett and the Time Paradox kostenlos laden

4 Antworten

  1. […] ->Mortimer Beckett and the Time Paradox […]

    • ich glaube,ich bin zu blöd für dieses spiel.ich finde keine leiter ,nur das mittelstück und die spitze vom schuh auch nicht,suche und suche nix!
      brauche echt hilfe
      bitte bitte
      liebe verzweifelte grüsse
      bonmaylie

  2. […] Mortimer Beckett and the Time Paradox Deluxe […]

  3. […] Zeitportale transportiert und waren überall verstreut. Im kniffligen Wimmelbildabenteuer „Mortimer Beckett and the Time Paradox“ hast Du Mortimer Beckett also auf einer wilden Reise durch die Zeit […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: