Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe

Nach Deiner letzten Aufklärung der Rue Morgue Morde triffst Du in „Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe“ Monsieur Dupin wieder.

Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe kostenlos herunterladen

Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe Sammleredition kostenlos herunterladen

 


Er braucht Deine Unterstützung bei seinen Ermittlungen in noch einem bizarren Fall. Monsieur Mark Davies hat seine Frau nach 2 Wochen vermisst gemeldet. Obwohl sie in letzter Zeit mehrmals mit einem schwarzen Kater gesehen wurde, verschwand sie, sobald man sich ihr näherte.

Bald triffst Du sie und den Kater, der Dir anscheinend helfen will, in diesem verfallenen Anwesen auch. Wenn die Tiere nur sprechen konnten! Dir bleibt aber nur ihm zu folgen und wertvolle Hinweise zu sammeln, um in Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe die Wahrheit über die geheimnisvolle Frau mit dem schwarzen Kater zu erfahren und den Schuldigen zu entlarven.

Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe Sammleredition kostenlos herunterladen

Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe kostenlos herunterladen

 

Komplettlösung Teil I

Nach Deinem Gespräch mit Monsieur Dupin findest Du einen Eimer und einen Lappen (ganz links unter einer Laterne). Geh nun weiter und untersuche die beiden Bänke (klicke auch eine Zeitung auf der linken Bank an). Unter der rechten Bank findest Du einen Ast und einen Handschuh, den Du gleich benutzen kannst, um den Rasiermesser herauszunehmen. Fühle auch gleich den Eimer mit Wasser.

Nun kannst Du auf der linken Bank aus dem Rasiermesser, dem Ast und dem blauen Seil ein Bajonett herstellen.

Gisse das Wasser aus dem Eimer unter die rechte Bank, wo ein Ball im Loch sein soll. Mit dem Ball kannst Du den Hund ablenken und dann das Bajonett benutzen, um den Seil durchzuschneiden.

Geh zu dem Haus. Untersuche folgende Bereiche:

Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe Komplettlösung

Du findest: 1. eine Leiter und 2. ein Band. Kehre zurück zu dem ersten Bild und  hohle mit dem Band den feststeckenden Ring. Tritt in das Haus ein.

Lösung der schwarze Kater

Klicke den glitzernden Bereich an. In dieser Wimmelbildszene findest Du eine Ölkanne.

Klick den rechten Löven an. Um den Schlüssel zu kriegen brauchst Du nur den obersten Teil des Blattornaments zu drücken, der als Hebel dient.

Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe Lösung

Geh weiter zu dem Ballsaal, wo Du in einer weiteren Wimmelbildszene ein Hämmerchen findest.

Klicke die Tür rechts und benutze die Ölkanne, um reingehen zu können.

Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe german walkthrough

Dort spielst Du noch eine Wimmelbild-Szene am Fenster und findest dort einen Schubladengriff. Klicke das Grammophon an, nimm den Löwenschlüssel.

Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe Handbuch

Geh zurück in den Ballsaal, klicke den Spiegel an. Benutze den Lappen, um den Staub abzuwischen, Du findest einen Fenstergriff.

Geh nun nochmals zurück und öffne die Schublade mithilfe des Schubladengriffs, um dort einen Hammer zu finden.

In der Wimmelbild-Szene (unter der Treppe mit einem Schaukelpferd) findest Du Zahnräder.

Vor der Haustür an der Treppe rechts kannst Du das Hämmerchen benutzen, um einen Uhrenschlüssel zu finden (siehe 3 im Bild oben).

Kehre zu den 2 Bänken zurück und benutze den Hammer an der rechten Bank, um den Nagel herauszuholen.

Kehre in das Haus zurück, geh rechts, wo Du in eine Spatenschaufel findest. Nun kannst Du in das Zimmer mit dem Spieltisch gehen, den Sofa links anklicken und den Schaufel zusammensetzen.

Nun kannst Du vor dem Haus eine Blume ausgraben (siehe 4 im ersten Lösungsbild).

In einer Wimmelbild-Szene im Ballsaal findest Du einen Käfigschlüssel.

Geh weiter zu dem Zimmer mit dem Spieltisch und dem Grammophon, nun benutze den Uhrenschlüssel und die Zahnräder, um die Uhr zu reparieren, Du findest einen rätselhaften Zettel.

Puzzle Lösung Schwarzer Kater

Klicke jetzt die Tür rechts an, verwende die ausgegraben Blume, um das Schloss zu öffnen. Öffne den Käfig und Du findest eine Kachel mit einer Katzenfigur.

Dark Tales II walkthrough

Kehre zurück zu dem Ballsaal, klicke die Tür links, benutze die gefundene Kachel, um die Tür zu öffnen.

Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe Komplettlösung

In dem Zimmer, findest Du einen Bolzenschneider, zünde im Kamin Feuer an und halte den rätselhaften Zettel am Feuer. Du erfährst einen Zahlencode. Die Tresorkombination ist 7284.

Puzzlelösung

Nun kannst Du das Mini-Spiel auf dem Tisch rechts vom Käfig spielen. Du findest einen Fenstergriff. Kehre zurück zu dem Raum mit dem Skelett und öffne das Fenster mit dem schwarzen Kater links vom Tresor. Du findest eine Pinzette.

Nun kannst Du endlich die Gartentür mithilfe der Pinzette und des Gartenschlüssels öffnen (Lösungsbild 2, in der Mitte).

Puzzlelösung

Geh zuerst rechts an, dort findest Du Boilerteile und in einer Wimmelbild-Szene eine Säge. Geh nun zurück und dann links zu dem Gartenhaus. In einer Wimmelbild-Szene findest Du Kleber.

Deutsche Komplettlösung

Klicke die Windmühle an, benutze die Leiter und die Säge, um das Seil herunterzuhohlen. Klicke die Tür an, benutze den Bolzenschneider, um die Kette durchzuschneiden.

Schwarzer Kater hilfe

Betritt das Billardzimmer. Spiele die Wimmelbild-Szene und Du findest ein Zahnrad. Klicke den Billardtisch an, nimm eine Zeitung und einen zerbrochenen Queue.

dark tales german

Binde das Seil an die Schnitzerei des schweren Schrankes oben und klicke dann das andere Ende des Seils.

Dark Tales: Edgar Allan Poe's The Black Cat Deutsch

Geh zurück zum kleinen Springbrunnen, da fehlte ein Zahnrad. Binde dann das Seil an die Statue. Klicke sie an, kehre in das Gartenhaus zurück. Um das Zimmer links zu betreten, klicke mit der Säge mehrmals auf die Bretter.

Dark Tales: Edgar Allan Poe's The Black Cat german walkthrough

Nimm ein Drehorgelteil (1), klicke dann den Tisch an, benutze den Kleber, um den zerbrochenen Queue aus Deinem Inventar zu reparieren. Nimm den Schlüssel auf.

Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe

Benutze dann den Queue, um von der oberen rechten Ecke einen Eispickel zu hohlen. Geh wieder zum kleinen Springbrunnen und zerbrich den Gartenzwerg mit dem Eispickel. Du findest ein Kombinationsfragment. Kehre in das Billardzimmer zurück und klicke die Truhe rechts an. Die Lösung des Puzzles: Klicke die Zahlen (zähle die Blätter) 1 8 4 5 7 2 3 in der Reihenfolge, die auf dem Fragment angegeben wurde. In der Truhe findest Du ein Teil des Schlosses.

Spiel Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe

Spiele die Wimmelbild-Szene und Du findest eine Kerze.

Geh in des Zimmer, wo Du Sarah gesehen hast. Benutze den Teil des Schlosses, um ein geheimes Puzzle zu öffnen (siehe Lösungsbild unten) und Du findest eine Klinke.

Spiel dark tales

Geh zurück in den Raum mit dem Boiler. Links unten findest Du Brennholz. Zünde die Kerze am Kronleuchter oben.  Klicke den Boiler an. Nimm die Boilerteile und klicke auf dem Boden vor dem Boiler. Platziere die Teile richtig an (siehe Lösungsbild unten), nun fehlt nur noch das Brennholz, das angezündet werden soll.

Fortsetzung kommt bald! Fragen sind jederzeit willkommen und werden so schnell es geht beantwortet!!

25 Antworten

  1. […] Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe […]

  2. Betreff : Dark Tales“der schwarze Kater“

    Was muß ich tun um im boiler feuer an zu machen?..ich komme einfach nicht weiter :(((

    • Hallo Steffi,

      jetzt findest Du die Antwort im Post🙂 Bei mir hat es auch nicht gleich geklappt, ich habe den kleinsten Teil (3 im Bild) übersehen. Viel Spass!!!
      Grüsse

  3. hallo könnt ihr mir helfen wie komme ich an den schlüssel im schlafzimmer ran.danke im voraus petra

    • Hallo Patra
      Hast du die Lösung in der Zwischenzeit?Ich komme nämlich bei dieser Schlafzimmertür auch nicht weiter.Könntest du mir mailen, wenn du es weisst?
      Herzlichen Dank! Noëmi

  4. Hallo,
    brauche dringend Lösung II, komme nicht weiter

    Liebe Grüße
    Petra

  5. hallo,hat jemand lösung 2komme nicht weiter.
    lg simone

  6. wie bekomme ich warmes Wasser im Boiler und wie komme ich zu den Seifenspänen?

  7. Hi ich komme nicht weiter habe einen Teller und eine Stature -.- und weis einfach nicht weiter danke im vorraus

  8. Habe den Ballsall vergessen, Danke für die Hilfe. Versuche nun weiterzukommen. Nochmals „Danke“.

  9. Hallo,
    ich bin im Garten und komme nicht weiter. Was muß ich z.B. mit dem Huhn machen? Oder wo bekomme ich den Drehorgelgriff?

  10. Hallo zusammen… Ich komme nicht ins Billardzimmer rein.. Was mache ich falsch?? Auch das Wimmelbild wo man den Klebstoff erhalten sollte kommt bei mir nicht… Bitte helft mir ich komme nicht weiter..

  11. Spiele das Spiel auf dem IPad. Komme nicht in das Billardzimmer und in die Werktstatt.
    Weiss jemand warum? Wäre dankfür für Euere Hilfe.

    • Komme auch nicht ins Billardzimmer und kein Wimmelbild rechts. Brauche Hilfe! Komm auch nicht ins Zimmer im OG, alles versucht, um an den Schlüssel zu gelangen!

  12. Hello,
    Leider öffnet sich die Tür zum Billiardzimmer nicht! Ich bin schon längst im Garten, die Fontaine hat wieder Wasser, auch oben sind alle Türen geöffnet…Hat jemand eine Idee? Danke im vorraus! Lolo

  13. Ich komme auch nicht hinein auf dem ipad

  14. Hab das Spiel auch schon von neu begonnen ,kann jemand dringend helfen

  15. bei mir ist genau das selbe problem. komme nicht im billardraum rein finde den kleber und den kö oder wie man das ding schreibt nicht.

    • Ja,ich komme auch nicht ins billardzimmer und zu keinen Kleber!!

      • Wenn ihr auf dem Ipad oder Iphone spielt: Es gibt kein Billiardzimmer in dieser Version. Ich habe bei Fishgames nachgefragt und diese Antwort erhalten. An den Pickel in der oberen Ecke des Zimmers kommt man auch so. Wie es weiter geht weiß ich allerdings auch nicht.

  16. Weis wer wo die Stange oder was das ist ist mit der man die Türe aufbekommt vor der das Boot hängt . Spiele am iPad und da ist die Kutsche nicht

  17. Habe mir das Spiel Dark Tales gekauft und hänge nun am Gartenhaus fest im Forum habe ich gelesen das es kein Billiardzimmer und kein Wimmelbild neben dem Gartenhaus gibt. Da ich aber meiner Meinung nach den Kleber brauche, weiß ich nicht mehr weiter. Hat einer schon eine Lösung

    • Komme ebenso nicht ins Billardzimmer und der Kleber steht längst auf dem Tisch in dem Zimmer wo Sarah zuletzt gesehen wurde mir fehlt aber jetzt das Stück vom Kö um alles zu verbinden

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: